Migrim

Bleiberecht für Said Boubker

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Ausländerbehörde Steinfurt; BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)
1 388 Mbështetëse 928 në Kreis Steinfurt

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1 388 Mbështetëse 928 në Kreis Steinfurt

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2017
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Wer kennt ihn nicht, den hoch gewachsenen jungen Mann mit seinen wuscheligen Haaren. Er gehört seit geraumer Zeit zum Stadtbild von Steinfurt-Borghorst, er, der Marokkaner mit dem ständig ansteckenden Lächeln im Gesicht.

Seit seiner Ankunft bei uns hat er alles getan, um sich zu integrieren: er spricht fließend die deutsche Sprache, spielt Fußball beim SV Wilmsberg, Handball beim TV Borghorst und arbeitet als Praktikant bei einem Gas- und Wasserinstallateur.

Mit seinen sprachlichen Fähigkeiten hilft er als Dolmetscher dem Trainerteam und vielen anderen Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak und anderen Ländern. Mit seiner ruhigen Art wirkt er sehr stabilisierend und beruhigend auf die jüngeren Spieler, insbesondere die mit Migrationshintergrund. Dadurch ist er fest in die Mannschaft eingebunden, er genießt ein hohes Maß an Akzeptanz und ist als fester Bestandteil des gesamten Teams nicht wegzudenken.

arsye

Einen Tag vor Silvester bekam Said seinen Bescheid vom Bundesamt, er soll alsbald ausreisen.

Sein Team, die dritte Mannschaft des SV Wilmsberg, möchte alles tun, um das zu verhindern. Sollte es dennoch so kommen, wie es keiner erhofft, möchten wir nicht mit der Gewissheit zurück bleiben, nicht alles Erdenkliche versucht zu haben, um unseren Freund in unserer Mitte behalten zu dürfen.

https://www.facebook.com/Bleiberecht-f%C3%BCr-Said-Boubker-1715076215471021/

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Nur weil man sich aktiv in einem Verein einbringt, rechtfertigt dieses nicht den Aufenthaltsstatus in einem Land. Wir Deutsche fahren nach Marokko in den Urlaub, demnach kann die Situation in diesem Land nicht so dramatisch sein. Persönlich vielleicht ein Schicksal, formaljuristisch sind augenscheinlich die Voraussetzungen zur Bleibe jedoch nicht erfüllt.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani