Piirkond : Sulzbach/Saar
Edu
Kultuur

Brauneck Otto Gedenkstein in 66280 Sulzbach/Saar

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Michael Adam
284 Toetav 170 sees Sulzbach/Saar

Petitsioon on edule kaasa aidanud

284 Toetav 170 sees Sulzbach/Saar

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2016
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Namensgebung und Gestaltung einer kleinen Grüninsel/Platzes in der Bahnhofstraße, Ecke Lazarettstraße in 66280 Sulzbach/Saar zur Erinnerung an Otto Brauneck, Flieger aus dem 1.WW und Sohn des Leiters und Sanitätsrates des Krankenhauses Sulzbach.

Selgitus

Otto Brauneck Leutnant der Reserve, geb. 1896, gefallen 26.07.1917 in Flandern an der Westfront. Er wechselte von der Kavallerie zur Fliegerei. Er war Jagdflieger in der Staffel des "Roten Baron" Manfred Freiherr von Richthofen. Er flog wie sein Vorbild eine rotbemalte Maschine mit blauer Nase. Er war hochdekoriert und starb mit 21 Jahren. und konnte so sein Studium der Architektur in Karlsruhe nicht beenden. Er stammte aus einer Familie von Ärzten. Nachkommende Generationen widmeten sich auch diesem Beruf. Otto Brauneck wurde nach Sulzbach überführt und liegt heute auf dem Gräberfeld auf dem Sulzbacher Stadtfriedhof.

Zum Gedenken an eine Jugend, die in einem entfesselnden Krieg verloren ging und an Menschen die in ihrer Zeit trotzdem den Gegner achteten und respektierten und in heutiger Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 917 allkirjad
75 päeva ülejäänud
6 389 allkirjad
14 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd