openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Brauneck Otto Gedenkstein in 66280 Sulzbach/Saar Brauneck Otto Gedenkstein in 66280 Sulzbach/Saar
  • Von: Erwin Zemke (IG Otto Brauneck) mehr
  • An: Bürgermeister Michael Adam
  • Region: Sulzbach/Saar mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 24 Tage verbleibend
  • 283 Unterstützende
    170 in Sulzbach/Saar
    44% erreicht von
    390  für Quorum  (?)

Brauneck Otto Gedenkstein in 66280 Sulzbach/Saar

-

Namensgebung und Gestaltung einer kleinen Grüninsel/Platzes in der Bahnhofstraße, Ecke Lazarettstraße in 66280 Sulzbach/Saar zur Erinnerung an Otto Brauneck, Flieger aus dem 1.WW und Sohn des Leiters und Sanitätsrates des Krankenhauses Sulzbach.

Begründung:

Otto Brauneck Leutnant der Reserve, geb. 1896, gefallen 26.07.1917 in Flandern an der Westfront. Er wechselte von der Kavallerie zur Fliegerei. Er war Jagdflieger in der Staffel des "Roten Baron" Manfred Freiherr von Richthofen. Er flog wie sein Vorbild eine rotbemalte Maschine mit blauer Nase. Er war hochdekoriert und starb mit 21 Jahren. und konnte so sein Studium der Architektur in Karlsruhe nicht beenden. Er stammte aus einer Familie von Ärzten. Nachkommende Generationen widmeten sich auch diesem Beruf. Otto Brauneck wurde nach Sulzbach überführt und liegt heute auf dem Gräberfeld auf dem Sulzbacher Stadtfriedhof.

Zum Gedenken an eine Jugend, die in einem entfesselnden Krieg verloren ging und an Menschen die in ihrer Zeit trotzdem den Gegner achteten und respektierten und in heutiger Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sulzbach/Saar, 21.12.2016 (aktiv bis 20.06.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Manfed v. Richthofen und sein flying circus, werden unter Jagdfliegern internaional verehrt, weil er und seine Staffel, entgegen des Zeitgeistes einen Ehrencodex hatten. Solche Personen haben Anerkennung verdient, da sie starke Charaktere sind, in d ...

Weil ich gerne den Iniziator unterstütze

Interessante Persönlichkeit

Weil die person interessant ist.

Weil es ein Bürger von Sulzbach war und seinen Dienst getan hat.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • HENRION Jean-Paul Saint-Avold | Frankreich vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Sulzbach vor 9 Tagen
  • Handschriftlich Karlsdorf-Neuthard am 19.04.2017
  • Handschriftlich Ilsfeld am 19.04.2017
  • Handschriftlich Fürth am 19.04.2017
  • Handschriftlich Neckarsulm am 19.04.2017
  • Handschriftlich Nordheim am 19.04.2017
  • Handschriftlich Heilbronn am 19.04.2017
  • Handschriftlich Neckarwestheim am 19.04.2017
  • Handschriftlich Bruchsal am 19.04.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit