Sports

Breitensport wieder erlauben!!! Breitensportler sind nicht weniger Wert als der Leistungssport

Petition is directed to
Landesregierung Brandenburg, Bundesregierung
18 Supporters 11 in Brandenburg
Collection finished
  1. Launched 03/04/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 30 Apr 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes, den Breitensport mit dem Leistungssport gleich zustellen! Mit der nötigen Sorgfalt und den möglichen Testungen muss es den Millionen Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen Breitensportlern erlaubt sein, wieder indoor und Outdoor durchführen zu können. Für die soziale und gesunde Kompetenz aller, ist es nicht akzeptabel, das mit vernünftigen Hygienekonzepten, 2 Testungen pro Woche der Breitensport verboten wird, aber der Leistungssport auch im Kinder und Jugendalter erlaubt wird. Mit diesem Vorgehen werden in unserer Gesellschaft Grundlagen für Neid, Depressionen und Mobbing gestreut, wenn z. B. Kinder und Jugendliche zusammen zur schule gehen dürfen, aber vom Sport ausgesperrt werden, weil sie nur Breitensportler sind. Diese Situation muss dringend geändert werden und auch in der Zukunft berücksichtigt werden! Öffnet dem Breitensport die Trainingsstätten!

Reason

Der Breitensport ist für alle in unserer Gesellschaft wichtig und es hat jeder direkt oder auch indirekt Kontakt. Entweder Selbst, Freunde, Kinder, Enkel, der Breitensport ist ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft für die Gesundheit, soziale Kompetenzen und natürlich für die Leistungen der Leistungssportler bei internationalen Wettkämpfen, mit dem sich dann Deutschland schmückt. In der Politik ist der Breitensport leider nur noch ein Stiefkind und ein Problem!

Das wollen wir mit Ihrer Hilfe ändern!

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international