Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative, die einen Bürgerentscheid bei der Gemeinde Wangerland mit folgender Frage herbeiführen will:

Soll der Sportplatz in Horumersiel erhalten bleiben?

Begründung: Der Sportplatz in Horumersiel ist als öffentliche Einrichtung für die Bereiche Gesundheit, Sport, Soziales und Freizeit von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben im Ort Horumersiel. Nach Ansicht der Vertretungsberechtigten (siehe unten) wurden mögliche Lösungen für den Erhalt nicht ausreichend geprüft, um diesen für den Bau von bezahlbarem Wohnraum zu opfern.

Begründung

Dieser Sportplatz dient bei vielen Jugendlichen aus der Gemeine und dem Umfeld als Treffpunkt, nicht nur für Sport. Er dient den Einheimischen und Urlaubern als wichtiger Platz für sämtliche Sportarten. Neben einer Freizeitmannschaft und einer Vereinsmannschaft sieht man hier Gelegentlich Manschaften, die hier ihr Trainingslager abhalten. U.a. im Football, Rugby oder einfach nur wo der Vater mit seinen Kindern tobt oder auf das Tor kickt.

Dieser Sportplatz ist das einzige was die Judenlichen in unserm Dorf haben. Der Jugendraum wurde genommen, die Schule wurde genommen und jetzt soll es der Sportplatz sein? Mit ihrer el. Unterschrift unterstützen sie uns dabei, diese grüne Lunge zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Carsten W. Ihnken aus Horumersiel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 6 Tagen

Kein Investor! Private Bauplätze die ein Heim suchen.

• Jan Geldmacher Wangerland

vor 6 Tagen

Dss Freizeitangebot der Bewohner vor Ort muss mimdestens den gleichen Wert wie das für die Feriengäste haben. Und dazu gehört auch ein Sportplatz im Ort für ein intensives Vereinsleben.

• vor 7 Tagen

Ich habe schon als kleiner Junge auf diesem Platz gespielt. Ich habe bei etlichen Spielen des damaligen Fussballvereines Horumersiel zugeschaut.

• vor 7 Tagen

Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben den Sport zu machen der ihm gefällt . Meine 3 Jungs spielen alle Fußball im Verein ... also gar keine Frage ... der Fußballplatz muss bleiben!!!!

• vor 8 Tagen

... weil ein schöner beschaulicher Ort seinen Charme verliert, wenn nach und nach die noch verbliebenen freien Grünflächen (u.a. der Sportplatz) durch Betonklötze ersetzt werden. Der Commerz sollte auch aus Sicht der Gemeinde nicht übertrieben werden. Man muss ja nur einen Blick in die „Fußgängerzone“ von Schillig als abschreckendes Beispiel werfen - hässliche Gebäude, wenig Geschäfte, Leerstand.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/buergerbegehr-nach-einem-fussballplatz-in-horumersiel/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET