Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative, die einen Bürgerentscheid bei der Gemeinde Wangerland mit folgender Frage herbeiführen will:

Soll der Sportplatz in Horumersiel erhalten bleiben?

Begründung: Der Sportplatz in Horumersiel ist als öffentliche Einrichtung für die Bereiche Gesundheit, Sport, Soziales und Freizeit von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben im Ort Horumersiel. Nach Ansicht der Vertretungsberechtigten (siehe unten) wurden mögliche Lösungen für den Erhalt nicht ausreichend geprüft, um diesen für den Bau von bezahlbarem Wohnraum zu opfern.

Begründung

Dieser Sportplatz dient bei vielen Jugendlichen aus der Gemeine und dem Umfeld als Treffpunkt, nicht nur für Sport. Er dient den Einheimischen und Urlaubern als wichtiger Platz für sämtliche Sportarten. Neben einer Freizeitmannschaft und einer Vereinsmannschaft sieht man hier Gelegentlich Manschaften, die hier ihr Trainingslager abhalten. U.a. im Football, Rugby oder einfach nur wo der Vater mit seinen Kindern tobt oder auf das Tor kickt.

Dieser Sportplatz ist das einzige was die Judenlichen in unserm Dorf haben. Der Jugendraum wurde genommen, die Schule wurde genommen und jetzt soll es der Sportplatz sein? Mit ihrer el. Unterschrift unterstützen sie uns dabei, diese grüne Lunge zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Carsten W. Ihnken aus Horumersiel
Frage an den Initiator