Bild zur Petition mit dem Thema: Bürgerinitiative Kinderrechte: Charity gegen Kinderarmut Bürgerinitiative Kinderrechte: Charity gegen Kinderarmut
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Parlament
  • Region: Wien
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 34 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bürgerinitiative Kinderrechte: Charity gegen Kinderarmut

Wir REAGIEREN AUF DIE WACHSENDE ARMUT IN ÖSTERREICH UND SAMMELN ALTE UND GEBRAUCHTE KINDERSCHUHE. DAS FAMILIENRECHT IST DEN KINDERSCHUHEN ENTWACHSEN. Hier unsere Forderungen: eine Komplettreform der Jugendwohlfahrt (Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Effizienz) Übernahme der gesamten Kinderrechtskonvention in den Verfassungsrang eine vernünftige Bildungsreform (für die Zukunft unserer Kinder!) eine gut ausgebaute Kinderbetreuung unter Einbeziehung der Wahlmöglichkeit der Eltern Anerkennung und gesetzliche Regelung gegen die elterliche Entfremdung Abschaffung der projektiven Testverfahren bei Begutachtungen (diese entsprechen nicht mehr den heutigen Standards) beschleunigte Familienverfahren bei Gericht (Verfahren dauern heute bis zu 5 Jahren und länger) verpflichtende Mediation vor Familienverfahren gemeinsame Obsorge für beide Elternteile Wir bitten um Unterschriften von Wahlberechtigten in Österreich!

Es finden sich im Bereich Familienrecht grobe Missstände in Österreich, die endlich dem Standard des 21. Jahrhunderts angeglichen werden müssen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, Österreich, 08.08.2012 (aktiv bis 07.10.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Kindesleid darf nicht mehr länger staatlich gefördert werden. "Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." (Mahatma Gandhi) Die Unfehlbarkeit der Jugendämter ist im 21. Jhdt in einer rechtsstaatlichen Demokratie ...

CONTRA: ich hasse kinder ich grill sie gern mehr nicht