openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Bürgermeister Klemens Olbrich darf nicht verurteilt werden!!! Bürgermeister Klemens Olbrich darf nicht verurteilt werden!!!
  • Von: Michael Prause mehr
  • An: Staatsanwaltschaft Marburg
  • Region: Neukirchen mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • Letzter Tag
  • 186 Unterstützende
    49 in Neukirchen
    20% erreicht von
    240  für Quorum  (?)

Bürgermeister Klemens Olbrich darf nicht verurteilt werden!!!

-

Bürgermeister Klemens Olbrich aus 34626 Neukirchen darf nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass die 3 Kinder 2016 in Seigertshausen ertrunken sind.

Als erstes sind die die zuständigen Familien verantwortlich. So war es früher schon und das muss auch heute noch so sein. Der Teich ist ja nicht erst seit einer Woche da und jeder wusste darüber Bescheid. Sobald man Kinder alleine raus lässt, drohen immer Gefahren....

Hintergrundinformationen: www.hna.de/lokales/schwalmstadt/neukirchen-knuell-ort305288/drei-ertrunkene-geschwister-im-loeschteich-anklage-gegen-buergermeister-von-neukirchen-9639723.html

Begründung:

Bürgermeister Klemens Olbrich ist der letzte in der Kette, den man dafür verantwortlich machen sollte.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neukirchen, 24.02.2018 (aktiv bis 23.04.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Entscheidung darüber gehört in die Hände eines Richters. Wir haben hoffentlich noch Gewaltenteilung.


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich finde dass nicht immer jemand "Schuld" sein muss. Was passiert ist, ist eine Tragödie, ein schlimmer Unfall. Warum muss dafür jemand an den Pranger gestellt werden? Macht es das besser? Ich glaube nicht. Mein Mitgefühl gilt den Bet ...

Weil niemand für dieses unglück verantwortlich ist.

Alle Beteiligten sind gestraft genug. Und der werte Herr Bürgermeister kann nicht auf alle Kids aufpassen. Das war ein tragischer Unfall.

Es soll nicht so ein tüchtiger Mann verurteilt werden, der nicht Schuld an der Tod der Kinder ist. Die Schuld ist an der Eltern

Eltern haften nun mal für ihre Kinder. Das war schon zu meiner Kindheit so. Ein Sündenbock muss her....übel...übel.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Helga H. Neubrandenburg vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich München vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich Göttingen am 27.03.2018
  • Julian W. Neukirchen am 22.03.2018
  • Marcus M. Essen am 09.03.2018
  • Nicht öffentlich Bóly | Ungarn am 06.03.2018
  • Mariann M. Maulbronn am 05.03.2018
  • Nicht öffentlich Nagynyárád | Ungarn am 05.03.2018
  • Nicht öffentlich Schwalmstadt am 05.03.2018
  • Nancy F. Berlin am 03.03.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen