Region: Stolberg
Praw obywatelskich

Büsbach Lärmschutz!

Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Patrick Haas
14 10 w Stolberg

Składający petycję nie złożył petycji.

14 10 w Stolberg

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty kwietnia 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

In Stolberg Büsbach kommt es auf dem Markt und den Räumlichkeiten des Bürgerhauses zu erheblicher Lärmbelästigung. Die Krönung war dann das am 2.4.2022 als Friedensfest angemeldete Event, welches durch seiner Dauerbeschallung mit erheblichen Bass und einer Songauswahl von Karnevals sowie Chart Party Songs. Sowie dem Alkoholkonsum alles andere als ein Friendesfest war. So empfanden es mehrere Anwohner des Bereichs. Nach rücksprache mit mehreren Anwohnern der umliegenden Strassen (alle waren durch die ständige Lärmbelästigung gestört) und eifriger überlegung,. Haben wir nun diese Petition aufgestellt, und sammeln Unterschriften. Damit endlich Ruhe bzw. Lärmschutz für die Anwohner um den Büsbacher Markt entsehen kann. Weder in den Räumlichkeiten, noch auf dem Markt werden bei Veranstalltungen Rechtliche Lärmschutzbedingungen eingehalten. Bei dem sogenanten Friedensfest ergaben mehrere Messungen, Zahlen weit über der gesetzlich erlaubten Dezibelgrenze. Dieses wurde auch während der Mittagsruhe überschritten. Wir hoffen daher auf eure Unterschriften, damit die Lebensqualität in diesem Bereich wieder steigen kann. Das eine erhöte Lärmbelastung auch Gesundheitlich für Schäden sorgen und durch Ärzte atestiert werden kann, muss an dieser Stelle wohl nicht weiter erklärt werden.

Uzasadnienie

Die Lebensqualität wird erheblich gestört. Durch die Extrem lauten Events, werden teilweise Ruhezeiten nicht eingehalten. Haustiere Verschreckt, Kleinkinder vom Schlafen abgehalten und Ahnwohner belästigt. Nach Rücksprache mit mehreren Anwohnern aus dem gesamten Bereich um den Büsbacher Markt, besteht ein hohes Interesse an der sofortigen umsetzung von Lärmschutzmassnahmen.

Dziękujemy za wsparcie!, Armond Krasniqi od Stolberg
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Lärmschutz, trägt zu einem besseren Wohlbefinden der Einwohner rund um den Markt bei. Es ist schade, dass bis heute nichts daran gemacht wird seitens des Ordnungsamts

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz