Region: Stolberg
Civil rights

Büsbach Lärmschutz!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Patrick Haas
14 supporters 10 in Stolberg

Petitioner did not submit the petition.

14 supporters 10 in Stolberg

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Stolberg Büsbach kommt es auf dem Markt und den Räumlichkeiten des Bürgerhauses zu erheblicher Lärmbelästigung. Die Krönung war dann das am 2.4.2022 als Friedensfest angemeldete Event, welches durch seiner Dauerbeschallung mit erheblichen Bass und einer Songauswahl von Karnevals sowie Chart Party Songs. Sowie dem Alkoholkonsum alles andere als ein Friendesfest war. So empfanden es mehrere Anwohner des Bereichs. Nach rücksprache mit mehreren Anwohnern der umliegenden Strassen (alle waren durch die ständige Lärmbelästigung gestört) und eifriger überlegung,. Haben wir nun diese Petition aufgestellt, und sammeln Unterschriften. Damit endlich Ruhe bzw. Lärmschutz für die Anwohner um den Büsbacher Markt entsehen kann. Weder in den Räumlichkeiten, noch auf dem Markt werden bei Veranstalltungen Rechtliche Lärmschutzbedingungen eingehalten. Bei dem sogenanten Friedensfest ergaben mehrere Messungen, Zahlen weit über der gesetzlich erlaubten Dezibelgrenze. Dieses wurde auch während der Mittagsruhe überschritten. Wir hoffen daher auf eure Unterschriften, damit die Lebensqualität in diesem Bereich wieder steigen kann. Das eine erhöte Lärmbelastung auch Gesundheitlich für Schäden sorgen und durch Ärzte atestiert werden kann, muss an dieser Stelle wohl nicht weiter erklärt werden.

Reason

Die Lebensqualität wird erheblich gestört. Durch die Extrem lauten Events, werden teilweise Ruhezeiten nicht eingehalten. Haustiere Verschreckt, Kleinkinder vom Schlafen abgehalten und Ahnwohner belästigt. Nach Rücksprache mit mehreren Anwohnern aus dem gesamten Bereich um den Büsbacher Markt, besteht ein hohes Interesse an der sofortigen umsetzung von Lärmschutzmassnahmen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Lärmschutz, trägt zu einem besseren Wohlbefinden der Einwohner rund um den Markt bei. Es ist schade, dass bis heute nichts daran gemacht wird seitens des Ordnungsamts

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now