Regiji: Nemčija

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen - Verpflichtende Verbraucherschlichtung bei der Bundesnetzagentur für Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
70 podpornik 70 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

70 podpornik 70 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2017
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen (Telefon, Mobilfunk, Internet) sich einer VERPFLICHTENDEN Verbraucherschlichtung bei der Bundesnetzagentur unterwerfen.

razlog

Derzeit ist es so, dass z. B. Mobilfunkanbieter aufgrund ihrer Marktmacht auf Beschwerden nicht reagieren oder sich mit diesen inhaltlich nicht befassen. Bei der Bundesnetzagentur steht dann ein Verbraucherschlichtungsverfahren zur Verfügung. Diese ist derzeit freiwillig. Die Mobilfunkanbieter teilen dann einfach mit, dass sie nicht daran teilnehmen. Der gesamte Organisationsaufwand bei der Bundesnetzagentur ist damit umsonst. Auch der Ansatz einer kostengünstigen Streitbeilegung für Verbraucher wird ad absurdum geführt. Die EU fordert jedoch effektive Möglichkeiten der Verbraucherschlichtung. Dies kann nur effektiv sein, wenn die Teilnahme für die Unternehmen verpflichtend ist.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj