Bundesweiter Feiertag zur BER-Eröffnung

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit satirischem Inhalt werden in den Trollturm verbannt

Text der Petition

Nach Jahren des Zitterns, Bangens und Lachens ist es vielleicht bald soweit, der BER geht ans Netz!! Da dies ein großes Gemeinschaftsprojekt war und ist, und nicht zuletzt viele, viele Steuergelder geflossen sind, sollte dies ein Tag für die gesamte Nation sein. Wir fordern einen einmaligen bundesweiten Feiertag zur BER Eröffnung. Wir wünschen uns an diesem Tag Nachbarschaftsfeste, verbilligten ÖPNV, sowie Vergünstigungen für kulturelle Einrichtungen und Freizeitparks. Wir wollen im Kleinen groß feiern, und so dieses (Jahrhundert)Ereignis zu einem ganz großen Tag werden lassen. Private Initiative ist ausdrücklich erwünscht, Verzögerungen dagegen nicht.

Wir wünschen uns ein Mehr an Miteinander. Wir wollen die Schönheit der Nähe feiern und diesen Tag zu einem Unvergesslichen werden lassen.