Sports

1. Launched 20/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Wir sind der gemeinnützige Verein „Black Forest Movement“, der gerade in seinen Anfängen steckt. Unsere Vision ist die Schaffung eines Treffpunkts zur körperlichen Ertüchtigung im Stadtteil Weingarten oder Haslach mit öffentlichem Zugang für alle.

Wir wollen einen neuen Erlebnisraum für Sport in Freiburg zu schaffen. Genauer gesagt, den Bau eines sogenannten Calisthenics Parks.

Eines unserer Ziele ist, mit Jugendlichen/ jungen Menschen zu arbeiten und ihnen den Sport näher zu bringen. Dieser Park soll natürlich auch für alle anderen Sportbegeisterten und Interessierten zur allgemeinen Verfügung stehen.

Helfen Sie uns dabei Teil der „Bewegung“ zu werden! Die Erfolge anderer Calisthenics- Parks wie z.B. in Tiengen, Kappel, der Wiehre und vielen weiteren Orten der Region und des gesamten Bundeslands bestätigen unser Vorhaben.

Bei Calisthenics steht, ähnlich wie bei Trimm-dich-Pfaden, das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. Calisthenics ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl an statischen und dynamischen körpereigen Gewichtsübungen, welche zu mehr Gesundheit und Kraft verhelfen. Der Begriff kommt aus dem griechischen und steht für „schöne Kraft“. Die bekanntesten Übungen des Sports sind die Liegestütze, der Klimmzug, die Kniebeuge, der Handstand und die menschliche Flagge, besser bekannt als Human Flag.

Daher bitten wir Sie um die Unterstützung und Befürwortung, für die Errichtung einer solchen öffentlich- zugänglichen Calisthenics- Anlage in Freiburg, von der wir alle profitieren würden.

Daher bitten wir Sie, sich mit uns einzusetzen.

=> https://mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/home <=

Infos über unsere Sportart finden Sie hier:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: bf-movement@web.de

Thank you for your support, Sébastien Buchholz from Freiburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Sport ist für die gesundheit gut ich finde das eine tolle und sinnvolle Idee

• 1 day ago

Ja.

• 2 days ago

Es ist großartig, dass junge sportliche und bewegungsliebende Menschen sich Gedanken um andere Menschen machen, die vielleicht und ganz bestimmt ein gutes Coaching und persönliche Motivation für Sport, Bewegung und Gesundheit und vor allem, das Wissen um den Körper richtig zu betätigen, die Muskeln schonend einzusetzen, die Statik ... dass es zu Gesundheit führt und möglichst Spaß und Freude bringt und die Menschen dann zu eigenem Weiterschreiten animiert.

• 2 days ago

Ich werde das aktiv nutzen

• 2 days ago

Having endured several disc hernages in the lower back I need physical activity to stay healthy. Clearly there are lots of other possibilities to engage in physical activity, but I would argue that a Calisthenics park in proximity would be the best solution for me for a plethora of reasons.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/calisthenics-park-freiburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET