Sports

Calisthenics Training Park in Bretzenheim bauen

Petition is directed to
Bürgermeister Claudia Siebner
15 Supporters 5 in Mainz Bretzenheim
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir würden gerne einen Calisthenics Park in Bretzenheim bauen, an dem jeder der möchte trainieren und sich so an der frischen Luft fit halten kann, ohne sich in einem Fitnessstudio anmelden zu müssen.

Reason

Ich habe im Sommer 2018 mit ein paar Freunden angefangen Calisthenics zu trainieren. Wir haben uns in einem Fitnessstudio angemeldet, da man dort viele Übungen gut machen konnte. Allerdings war ich schon öfter im Urlaub an Orten, an denen es extra Outdoor Calisthenics Parks gibt, wie z.B. in Lindau oder auf Norderney. Diese Calisthenics Parks bieten einem was das Training angeht in manchen Bereichen ganz neue Möglichkeiten, und außerdem macht das Training an der frischen Luft meist einfach mehr Spaß. Deshalb wollen wir uns dafür einsetzen, dass auch in Bretzenheim ein solcher Calisthenics Park entsteht.

Thank you for your support, Alexander Rautmann from Mainz
Question to the initiator

Calisthenics ist natürlich und gesund. Jeder kann es entsprechend seinem Können und seinen Ansprüchen betreiben. Zudem ist es weder an eine Zeit noch an einen Ort gebunden. Und: es kostet nichts. Am meisten Spaß macht es aber sicherlich zusammen mit anderen: in einem Calisthenics- Park.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now