Sports

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

Es soll ein Calisthenics Sportpark im Harsewinkler Stadtpark errichtet werden, wo sich sowohl junge Menschen als auch Erwachsene Menschen gemeinsam zum Sport treffen. Dieser Platz sollte für jeden ab 12 Jahren frei zugänglich sein.

Da die Teilnahme in öffentlichen Vereinen in den letzten Jahren auch in Breitensportarten stark nachgelassen hat und es einen immer höheren Zuwachs in Fitness Studios derzeit gibt und die Sportart Calisthenics immer mehr an bedeutung gewinnt, zeigt das sich der Trend eher zum Kraftsport und Zeit ungebundenen Sport orientiert.

Das ist eine super Möglichkeit, für die Stadt Harsewinkel, einen Calisthenics Park im Herzen des Stadtparks zu eröffnen. In Harseinwkel hat sich die Fitness-Studio Anzahl trotz des sogenannten ,,Hypes'' in den letzten Jahren verkleinert und die Menschen müssen gezwungener Maßen ausweichen und in die nächstgelegenen Städte fahren oder ziehen gar aus der Heimat um, da Gesundheit und Sport in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle spielt.

Somit würde Harsewinkel durch den Bau dieser Parkanlage auch wieder für Junge Erwachsene interessanter werden und als neuen Wohnort infrage kommen bzw. die Jungen Erwachsenen werden gehalten.

Da Calisthenics ein reines Freikörpertraining ist und somit keine Gewichte genutzt werden, müssen nur die passenden Orte für die Ausführung zur Verfügung stehen.Da nicht jeder die Möglichkeit besitzt mit dem Auto in die nächstgelegene Stadt zufahren wird dieses Training notgedrungen an Spielplätzen, Bäumen, Baugerüsten oder sonstigen nicht dafür vorgesehenen Orten durchgeführt was ein imenses Sicherheitsrisiko mit sich zieht.

Thank you for your support, Marcel Fast from Harsewinkel

Translate this petition now

new language version
pro

Dient als gute Möglichkeit einen zentralen Ort zu haben um Menschen mit den zunehmend wichtigen Interessen "Fitness und Gesundheit" in einem kostenlosem Trainingspark trainieren zu lassen. Auch für Reha-Maßnahmen geeignet, da nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird und zich Möglichkeiten bestehen

contra

Why people sign

• Jannik Beckmann Harsewinkel

7 days ago

Eine gute Sache

• Rene Tesche Harsewinkel

7 days ago

Ist für jedermann zu gebrauchen finde ich eine sehr gute Idee!

• 8 days ago

Investition in die Jugend. Im heutigen Zeitalter von Computer und Co ein eventuell neuer Anreiz für die Jugend und andere Menschen Sport zu treiben und an die frische Luft zu gehen.

• Moritz Schubert Harsewinkel

on 05 Aug 2019

Weil ich gerne mehr Möglichkeiten hätte ohne Verträge Sport zu machen.

• Julian Wiedey Harsewinkel

on 05 Aug 2019

Weil ich dann geile Session mit meinen Bros machen kann

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/calisthenics-trainingspark-im-harsewinkler-stadtpark/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET