Region: Austria
Animal rights

Chipkontrolle ( mit Datenkontrolle) bei jedem Hund beim ersten Arztbesuch

Petition is directed to
Tierärztekammer Österreich
1.021 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der TSV Hunde entlaufen fordert eine Chipkontrolle (mit Datenkontrolle) bei jedem Hund beim ersten Arztbesuch. Tierärzte sollen verpflichtet werden , JEDEN Hund, der zum ersten Mal beim Tierarzt "vorgestellt" wird, auf den Chip und wenn gechipt, diese Chipnummer bei allen Registrierungsstellen zu prüfen.

Reason

Viele Hunde werden vermisst und nie mehr gefunden, weil es leider noch immer Menschen gibt, die gefundene Hunde einfach behalten . Das wäre für einen Tierarzt 5 Minuten Mehrarbeit, eine Sicherheit für den "vorgestellten" Hund wieder nach Hause zu finden. Zusätzlich wäre es für jeden Hundebesitzer eine Kontrolle, das sein Hund richtig registriert wäre, falls sein Hund einmal vermisst wäre.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international