Region: Langen
Bilde av begjæringen Das Angebot "Babyschwimmen" muss in Langen erhalten bleiben

Das Angebot "Babyschwimmen" muss in Langen erhalten bleiben

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Kreis Offenbach - Fachdienst Schulverwaltung und Organisatorische Schulentwicklung - Renate Heckel

4 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

4 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2016
  2. Samlingen er fullført
  3. Innsendt
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Søknad er adressert til: Kreis Offenbach - Fachdienst Schulverwaltung und Organisatorische Schulentwicklung - Renate Heckel

Der Kreis Offenbach möchte zum Sommer 2016 das Schwimmbad der Erich Kästner Schule in Langen für die Angebote der RMW Aqua Schwimmschule nicht mehr zur Verfügung stellen. Dabei ist nur dieses Bad aufgrund seiner hohen Wassertemperatur geeignet und hat sich seit Jahren bewährt.

Mit der RMW Aqua Schwimmschule würde der Kreis nach 20 Jahren (!) ein kompetent durchgeführtes Angebot verlieren, das Groß und Klein viel Freude macht und mit Spaß zum sicheren Schwimmen führt.

So ein wertvolles Angebot MUSS in Langen erhalten bleiben, dafür setzen wir uns ein! Wir bitten die zuständige Schulverwaltung in Dietzenbach ein Einsehen zu haben und gemeinsam mit der Schwimmschule RMW Aqua eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu finden

Grunn

Die Schulung des Körpergefühls sollte bereits im Alter von zwei Monaten beginnen: Kinder, die als Babys regelmäßig Bade-Gymnastik absolviert haben, zeigen ein erheblich besseres Koordinationsvermögen. Das zeigt eine Langzeitstudie. (Quelle: spiegel.de)

Es gibt für die Kurse keinerlei Ausweichmöglichkeiten, da das Wasser in öffentlichen Schwimmbädern - selbst an Warmbadetagen - zu kalt für die Kleinsten ist. Diverse Lösungen wurden bereits erfolglos mit verschiedenen Stellen (Stadtverwaltung, Mütterzentrum, Hallenbad) diskutiert.

Del underskriftskampanjen

Bilde med QR-kode

avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 22.04.2016
Innsamlingen avsluttes: 21.06.2016
Region: Langen
kategori: Helse

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå