Region: Bielefeld
Traffic & transportation

Das Baugebiet am Wahlbrink soll zur Spielstrasse werden.

Strassenbaulastträger, Strassenverkehrsbehörde und Polizei Bielefeld
81 Supporters 64 in Bielefeld
3% from 2.500 for quorum
  1. Launched 23/06/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

Die Kraftfahrer/Innen in der Siedlung halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Ebenfalls sind die 30km/h mit Bezug auf die vielen Kinder in der Siedlung zu schnell.

Wir möchten eine Geschwindigkeitsbegrenzung (Spielstraße) für Kraftfahrzeuge in der Siedlung erwirken.

Dies dient vor allem zum Schutz der Kinder.

Der Straßenausbau in der Siedlung ist teilweise sehr schmal. Die Ein- und Ausfahrten sind durch dichte Bebauung oftmals sehr unübersichtlich.

Zudem wohnen in der Siedlung sehr viele Kinder, welche in diesem Fall mit Bezug auf die wiederholt sehr schnell fahrenden Kraftfahrzeuge besonderen Schutz bedürfen. Insbesondere in den Nebenstraßen kommt es auch durch Besucher zu massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Es sind bereits Unfälle vorgekommen, zudem ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30km/h bereits vorhanden, jedoch mit Bezug auf die geometrischen Gegebenheiten sowie sehr vieler junger Kinder aus Sicht der Bewohner als zu hoch anzusehen. Schrittgeschwindigkeit ist hier angebracht. Die benachbarte Siedlung Vennkamp besitzt einen übersichtlicheren (breiteren) Strassenausbau und ist ebenfalls als Spielstraße ausgewiesen.

Thank you for your support, Markus Knöckel from Bielefeld

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 26 Jun 2021

Ich wohne in der Siedlung und habe ein kleines Kind.

• Not public Bielefeld

on 26 Jun 2021

Ich habe kleine Kinder.

• on 25 Jun 2021

Meine beiden Nichten leben in der Straße und es ist wichtig, dass sie in der Siedlung ohne Gefahr spielen können

• on 25 Jun 2021

Zum Schutz der dort wohnhaften Kinder

• Mirko Caspary Wuppertal

on 24 Jun 2021

ja und das sofort

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-baugebiet-am-wahlbrink-soll-zur-spielstrasse-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET