Peticioni i drejtohet:
Strassenbaulastträger, Strassenverkehrsbehörde und Polizei Bielefeld
Die Kraftfahrer/Innen in der Siedlung halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Ebenfalls sind die 30km/h mit Bezug auf die vielen Kinder in der Siedlung zu schnell.
Wir möchten eine Geschwindigkeitsbegrenzung (Spielstraße) für Kraftfahrzeuge in der Siedlung erwirken.
Dies dient vor allem zum Schutz der Kinder.
arsye
Der Straßenausbau in der Siedlung ist teilweise sehr schmal. Die Ein- und Ausfahrten sind durch dichte Bebauung oftmals sehr unübersichtlich.
Zudem wohnen in der Siedlung sehr viele Kinder, welche in diesem Fall mit Bezug auf die wiederholt sehr schnell fahrenden Kraftfahrzeuge besonderen Schutz bedürfen. Insbesondere in den Nebenstraßen kommt es auch durch Besucher zu massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Es sind bereits Unfälle vorgekommen, zudem ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30km/h bereits vorhanden, jedoch mit Bezug auf die geometrischen Gegebenheiten sowie sehr vieler junger Kinder aus Sicht der Bewohner als zu hoch anzusehen. Schrittgeschwindigkeit ist hier angebracht. Die benachbarte Siedlung Vennkamp besitzt einen übersichtlicheren (breiteren) Strassenausbau und ist ebenfalls als Spielstraße ausgewiesen.