Region: Hanover

1. Launched 01/10/2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

Die Schließung des Excalibur Hannover durch die Stadt Hannover muss verhindert werden.

Wir brauchen eure Hilfe!

Die Stadt Hannover soll die Brandschutzmaßnahmen nicht nur oben im Rathaus, sondern auch im unten liegenden Excalibur vornehmen. Den Hannoveranern darf DER Freizeittipp und DIE einmalig in Deutschland existierende Kultgaststätte nicht genommen werden. Seit 22 Jahren ist die liebevoll mit viel Eigenkapital finanzierte Eventgastro fester Bestandteil der Hannoveraner Ausgehszene. Ob Firmen, Vereine, Freunde oder Kindergeburtstage.

Das Excalibur als Publikumsmagnet ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und DER Touristenmagnet, welcher die Stadt fördert. Die Stadt Hannover übergab die Gaststätte bereits mit Brandschutzmängeln und hat von der Gefährdung gewusst!

Wir wünschen für unsere empörten Gäste und Mitarbeiter, die wir aus sozialen Projekten gewinnen (Flüchtlinge, Behindertenförderung und Inklusionspraktikanten), dass ihnen ihr Lieblingsplatz und Arbeitsplatzchance nicht genommen wird.

Auch allen Kleinkünstlern und freien Künstlern, denen wir in der Coronakrise eine sichere Entlohnung bieten, würde die Existenz massiv erschwert. In der schwierigen Coronazeit darf man uns nicht noch mehr nehmen.

Hannover will Kulturhauptstadt werden- bitte investiert auch dafür und bedenkt, dass euren Einwohnern die Freude des Feierns nicht auch noch genommen werden darf. Quellen: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Aus-fuer-Mittelaltergelage-in-Bemerode-Stadt-will-Excalibur-schliessen

Alle Firmen, Vereine, Freunde, Hochzeitspaare, Kindergeburtstage- alle die ihren Liebsten, Besuchern, Kindern, Eltern weiterhin das ganz besondere Excalibur bieten wollen - unterstützt uns.

Unterstützt alle Hannoveraner, die sich ihren Ort der Kleinkunst und Kultur erhalten wollen. Unterstützt alle Kleinkünstler und freien Künstler, die in dieser Krise zu kämpfen haben.

Erhaltet die Jobs unserer Arbeiter aus sozialen Projekten und unsere Inklusionspraktikumsplätze.

Thank you for your support, Werner Eggert from Lehrte

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 11 hours ago

Weil ein Wust von Verordnungen durch ein Bauamt, das nicht einmal die eigene Hütte in Ordnung bringen kann , mehr und mehr Eigeninitiative zum Stillstand bringt, und das in dieser schwierigen Zeit ! Glückwunsch an die Stadt, die ich eigentlich liebe...😪😪😪

• 11 hours ago

weil ich aus den genauso angeführten gründen dieses projekt unterstützen will, und diese gartonomie als eine art vielfalt für Hannover sehe, auch im hinblick als Messestadt. Excalibur ist auch für unsere internationalen gäste wertvoll. Außerdem komme ich beruflich auch aus der Gastronomie, ich bin Koch von Beruf.

• 15 hours ago

Weil dieses Lokal nicht schließen darf es gehört zu Hannover.

• 17 hours ago

M. Finger

• 2 days ago

Ich finde, dass es wichtig ist, das schöne Restaurant zu erhalten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-excalibur-darf-nicht-schliessen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET