Region: Hagen
Culture

Das Pam Pam wird zum Hagener Forum

Petition is directed to
Gemeinderat Hagen im Bremischen
527 supporters 0 in Hagen

Collection finished

527 supporters 0 in Hagen

Collection finished

  1. Launched September 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen aus dem ehemaligen Pam Pam einen Begegnungs- und Veranstaltungsort für Hagen machen. Wir wollen, dass ein Forum geschaffen wird in dem sich die Einwohner der Gemeinde zum Feiern, Tanzen und Klönen treffen können. Es sollen in diesem Forum zum Beispiel Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Kinovorführungen, Public Viewing, Theater, Workshops, Seminare und Versammlungen von und für die Hagener stattfinden.

Reason

Wenn wir jetzt nicht handeln und das Pam Pam in einen Veranstaltungsort für uns umwandeln, dann wird das Grundstück an einen Investor veräußert, der dort altengerechte Wohnungen bauen wird. Eine Änderung des Bebauungsplanes bedeutet für uns, dass Hagen endgültig den einzig möglichen Ort für Veranstaltungen aller Art verliert. Momentan sind auf dem Gelände des Pam Pam noch Veranstaltungen unterschiedlicher Art erlaubt. Wird der Bebauungsplan jedoch zugunsten einer Wohnbebauung geändert, dann wären nicht nur die Räumlichkeiten des Pam Pam verloren, sondern es wären auch Veranstaltungen geselliger Art in Zukunft hier nicht mehr möglich. Wir finden, dass die Hagener Bürger einen Veranstaltungs- und Begegnungsort, der unser Leben im Ort bereichern wird, verdient haben.

Thank you for your support, Fabian Jahr from Hagen im Bremischen
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now