Region: Hamburg
Image of the petition Das Torwart-Trikot des HSV soll im Fanshop ab der Saison 2024/25 als Kurzarm angeboten werden.
Sports

Das Torwart-Trikot des HSV soll im Fanshop ab der Saison 2024/25 als Kurzarm angeboten werden.

Petition is directed to
Hamburger SV Fußball AG
0 supporters 0 in Hamburg

Petition process is finished

0 supporters 0 in Hamburg

Petition process is finished

  1. Launched April 2024
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Bisherige Anfragen haben für das hier vorgestellte Vorhaben nicht zu einer entsprechenden Veränderungen geführt. Ziel ist es nun, den Verantwortlichen Personen für das Merchandising des HSV die Wichtigkeit zu vermitteln, aber auch die weiteren, finanziellen Möglichkeiten durch Erweiterung des bisherigen Angebotes zu verdeutlichen.

Wie bei vielen anderen professionellen Sportvereinen wird auch beim HSV das Torwart-Trikot ausschließlich als Langarm-Version angeboten, obwohl dieses in der Praxis keine oder kaum eine Rolle spielt. Die Profis selbst spielen nämlich in Kurzarm.

Für den Stadionbesuch oder im Freizeitbereich ist das Kurzarm-Trikot wesentlich geeigneter, u.a. auch, weil es häufig über anderen Kleidungsstücken (Pullover, Longsleeves...).

Außerdem würde man sich auch seinem Lieblingsspieler näher fühlen. Ob Routinier Heuer Fernandes mit seinen vielen persönlichen Fans oder nun Raab als neue Nummer 1, sogar Routinier und Identifikationsfigur - alle drei aktuellen Torhüter hätten eine wesentlich größere Chance auf höhere Verkaufszahlen für ihr persönliches Jersey.

Deshalb: Das Torwart-Trikot MUSS ab der Saison 2024/25 und in den Folgejahren (auch) als Kurzarm erhältlich sein.

Als Idee/Gegenargument wird häufig genannt, man könne es ja selbst abschneiden und umnähen oder dies professionell in Auftrag geben: Nein. Warum soll ich ein neuwertiges, fehlerfreies Produkt selbst zerstören und damit jede Gewährleistung aufgeben, falls etwas schiefgeht? Warum soll ich Zusatzkosten für professionelle Umarbeitung zahlen, nur weil ich zufällig Fan eines Torwartes bin? Ganz zu schweigen, dass ich für das Material der langen Ärmel zahle, dieses dann aber einfach entferne...

Ich freue mich über Unterstützung aller Sport- und Fußballfans. Insbesondere der Hamburger:innen und HSVer:innen, damit es im Volkspark ab der kommenden Saison noch etwas bunter zugeht und auch die tollen Torhüter in großer Fülle repräsentiert werden.

Reason

Ich freue mich über Unterstützung aller Sport- und Fußballfans. Insbesondere der Hamburger:innen und HSVer:innen, damit es im Volkspark ab der kommenden Saison noch etwas bunter zugeht und auch die tollen Torhüter in großer Fülle repräsentiert werden.

Thank you for your support, Sven Borchert from Quickborn
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now