openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet
  • Von: Förderverein Waldbad der Hansestadt Seehausen ...
  • An: Innenminister des Landes sachsen-Anhalt
  • Region: Seehausen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 5 Tage verbleibend
  • 623 Unterstützende
    258 in Verbandsgemeinde Seehausen (Altmark)
    86% erreicht von
    300  für Quorum  (?)

Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet

-

Sehr geehrter Herr Minister, das Waldbad in Seehausen ist 1938 erbaut worden. Nach 80 Jahren nagt der Zahn der Zeit am Betonschwimmbecken und an der 50 Jahre alten Filteranlage. Beides muss dringend erneuert werden. Ein Kostenvoranschlag für die Sanierung liegt bei 3.000.000 €. Ohne eine großzügige Förderung kann die Stadt diesen Betrag nicht aufbringen. Da das Waldbad in den Sommermonaten ein beliebter Ort der Erholung, Entspannung, des Sports und sozialer Kontakte ist, bitten wir Sie um Unterstützung bei der Suche nach Förderprogrammen für unser Freibad.

Begründung:

In den fast 80 Jahren des Bestehens des Waldbades haben etwa 1.200.000 Gäste unser Bad besucht. Cirka 12.000 Kinder haben hier schwimmen gelernt. In den letzten 5 Jahren hat ein bestehender Förderverein etwa 50.000 € investiert um das Freibad attraktiver zu gestalten. Das Bad wird nicht nur von den Einwohnern der Stadt Seehausen genutzt, es ist auch ein beliebter Ausflugsort aus der Umgebung. 15.000 Besucher sind jährlich in den letzten Jahren in das Bad gekommen.. Die Seehäuser und die Bewohner der Verbandsgemeinde Seehausen, aber auch die vielen auswärtigen Gäste bitten um Unterstützung für den Erhalt des Waldbades in Seehausen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Seehausen, 05.07.2017 (aktiv bis 01.08.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Die Stadt Seehausen ohne Waldbad wäre schrecklich und würde der Stadt und Umgebung schaden, Und natürlich auch den Menschen. Wenn auch nicht viel verdient wird mit dem Waldbad dass positive Autkommen für die vielen Kinder die schwimmen lernen; die Community ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich das Waldbad sehr mag.

Wir kennen das Schwimmbad seit unserer Kindheit.

Ich habe Freunde in Seehausen und das Bad ist im Sommer immer einen Besuch wert.

Als ehemaliger Bewohner von Seehausen, bin ich als Kind selbst so oft es ging im Waldbad gewesen. Dort gingen viele schöne Erinnerungen einher, vom Schwimmen lernen bis hin zum Zeitvertreib mit den Freunden. Nun als Vater zweier Kinder nutzten und nu ...

Ich habe in diesem Waldbad das Schwimmen gelernt und auch meine Kinder sollen dort noch schöne Sommertage verbringen können.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Sarah Lenz Schönberg vor 4 Std.
  • Kerstin Schneider-Tometschek Lemgow vor 16 Std.
  • Paula Muswieck Grünberg vor 17 Std.
  • Sperling Thomas Groß Garz vor 2 Tagen
  • Ursula Rozynek Seehausen vor 2 Tagen
  • Ingo Kamlage Hattingen vor 3 Tagen
  • Barbara Matthias Hamburg vor 3 Tagen
  • Jürgen Matthias Hamburg vor 3 Tagen
  • Lutz L. Leipzig vor 3 Tagen
  • Stephanie R. Weyhe vor 4 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit