Bild zur Petition mit dem Thema: Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet
  • Von: Förderverein Waldbad der Hansestadt Seehausen ...
  • An: Innenminister des Landes sachsen-Anhalt
  • Region: Seehausen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 626 Unterstützende
    262 in Seehausen
    Sammlung abgeschlossen

Das Waldbad in der Hansestadt Seehausen ist gefährdet

Sehr geehrter Herr Minister, das Waldbad in Seehausen ist 1938 erbaut worden. Nach 80 Jahren nagt der Zahn der Zeit am Betonschwimmbecken und an der 50 Jahre alten Filteranlage. Beides muss dringend erneuert werden. Ein Kostenvoranschlag für die Sanierung liegt bei 3.000.000 €. Ohne eine großzügige Förderung kann die Stadt diesen Betrag nicht aufbringen. Da das Waldbad in den Sommermonaten ein beliebter Ort der Erholung, Entspannung, des Sports und sozialer Kontakte ist, bitten wir Sie um Unterstützung bei der Suche nach Förderprogrammen für unser Freibad.

In den fast 80 Jahren des Bestehens des Waldbades haben etwa 1.200.000 Gäste unser Bad besucht. Cirka 12.000 Kinder haben hier schwimmen gelernt. In den letzten 5 Jahren hat ein bestehender Förderverein etwa 50.000 € investiert um das Freibad attraktiver zu gestalten. Das Bad wird nicht nur von den Einwohnern der Stadt Seehausen genutzt, es ist auch ein beliebter Ausflugsort aus der Umgebung. 15.000 Besucher sind jährlich in den letzten Jahren in das Bad gekommen.. Die Seehäuser und die Bewohner der Verbandsgemeinde Seehausen, aber auch die vielen auswärtigen Gäste bitten um Unterstützung für den Erhalt des Waldbades in Seehausen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Seehausen, 05.07.2017 (aktiv bis 01.08.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Die Stadt Seehausen ohne Waldbad wäre schrecklich und würde der Stadt und Umgebung schaden, Und natürlich auch den Menschen. Wenn auch nicht viel verdient wird mit dem Waldbad dass positive Autkommen für die vielen Kinder die schwimmen lernen; die Community ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument