Bild zur Petition mit dem Thema: Dauerhafte Schließung des Westwalls verhindern Dauerhafte Schließung des Westwalls verhindern
  • Von: Marcel Engelhardt mehr
  • An: Oberbürgermeister Frank Meyer
  • Region: Krefeld mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 146 Unterstützende
    124 in Krefeld
    Sammlung abgeschlossen.

Dauerhafte Schließung des Westwalls verhindern

Der Westwall soll auf Höhe des Kaiser-Wilhelm-Museum gesperrt bleiben und als Vorplatz umgestaltet werden. Dies muss verhindert werden!

Der Westwall stellt eine wichtige Nord-Süd-Verkehrsachse im Zentrum von Krefeld dar. Durch die Sperrung ergeben sich gravierende Probleme im täglichen Straßenverkehr, welche Anwohner und Verkehrsteilnehmer gleichermaßen belasten: die parallel laufende Hubertusstraße und Breite Straße sind stoßweise völlig überlastet. Der bereits schlechte Zustand der Straßenbeläge verschlechtert sich rapide. An mehreren Kreuzungen im Umfeld der Sperrung kommt es immer wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Anliegende, schmale Nebenstraßen werden durch den ausweichenden Verkehr über Gebühr belastet und das Risiko für Verkehrsunfälle insbesondere mit Fußgängern steigt. Zudem wird auch der Einzelhandel in Mitleidenschaft gezogen: seit der Sperrung mussten bereits 6 Geschäfte schliessen. Die angeblichen Vorteile einer sogenannten Aufwertung des Stadtbildes duch eine Platzgestaltung stehen in keinem Verhältnis zu den Nachteilen, die dies für die Allgemeinheit mit sich bringt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

47798, 29.10.2016 (aktiv bis 28.04.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument