Wir wollen die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abschaffen, damit es im ganzen Jahr länger hell ist. Wenn es im Winter schon um halb 5 dunkel wird haben viele Menschen depressive Gemütszustände die jedem zu schaffen macht. Man geht morgens aus dem Haus es ist dunkel und kommt abends nach hause und es wieder dunkel. Das kann für den Körper nicht gesund sein. Es gibt nichts Schöneres als im Sommer mit Freunden & Familie bis 22:00 draußen zu sitzen und etwas zu unternehmen. Das wäre mit der Abschaffung der Sommerzeit nicht mehr möglich. Derzeit wird im EU Parlament darüber diskutiert die Sommerzeit abzuschaffen. Diese Petition richtet sich gegen diese Abschaffung. Jetzt müssen wir als Bürger zusammen arbeiten und somit die Sommerzeit beizubehalten. Bitte teilt diese Petition! Je mehr Leute wir erreichen desto besser!

Siehe oben

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marcel Zeferer aus Appenweier
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Wenn es abends länger hell ist, haben mehr Menschen die Möglichkeit nach einem "dunklen" Büro-/Schultag im Hellen Outdooraktivitäten nachzugehen. Das wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, beugt Depressionen vor und fördert das soziale Miteinander.

Contra

Im Westen Deutschlands geht die Sonne im Dezember zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr auf (Winterzeit). Wäre die Sommerzeit Standard, wäre es erst zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr hell. Längere dunkle Morgen würden den Arbeitsbeginn prägen.

Warum Menschen unterschreiben

• am 18.09.2018

Aus Gesundheitlichen Gründen. Ich leide unter der frühen Winter dunkelheit.

• am 18.09.2018

Weil ich im Winter wenn ich Feierabend habe. Unter der frühen Dunkelheit leide.

• am 17.09.2018

Da ich einen Pferdehof habe wäre mir eine Dauerhafte Sommerzeit recht, da man dann noch Ausreiten gehen kann und die Pferde im hellen zu füttern ist auch schöner.

• am 15.09.2018

Weil die winterzeit einfach doof ist, ganze Jahr Sommerzeit und Abends länger hell wäre viel besser.

• am 14.09.2018

Weil wir islandpferde züchten und es eine Katastrophe ist wenn es so schnell dunkel wird

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/dauerhafte-sommerzeit-einfuehren-winterzeit-abschaffen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET