Bild zur Petition mit dem Thema: Dauerhafte Sommerzeit einführen & Winterzeit abschaffen Dauerhafte Sommerzeit einführen & Winterzeit abschaffen
  • Von: Marcel Zeferer mehr
  • An: Europäisches Parlament
  • Region: Europa
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 290 Tage verbleibend
  • 224 Unterstützende
    0% erreicht von
    1.000.000  für Sammelziel

Dauerhafte Sommerzeit einführen & Winterzeit abschaffen

Wir wollen die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abschaffen, damit es im ganzen Jahr länger hell ist. Wenn es im Winter schon um halb 5 dunkel wird haben viele Menschen depressive Gemütszustände die jedem zu schaffen macht. Man geht morgens aus dem Haus es ist dunkel und kommt abends nach hause und es wieder dunkel. Das kann für den Körper nicht gesund sein. Es gibt nichts Schöneres als im Sommer mit Freunden & Familie bis 22:00 draußen zu sitzen und etwas zu unternehmen. Das wäre mit der Abschaffung der Sommerzeit nicht mehr möglich. Derzeit wird im EU Parlament darüber diskutiert die Sommerzeit abzuschaffen. Diese Petition richtet sich gegen diese Abschaffung. Jetzt müssen wir als Bürger zusammen arbeiten und somit die Sommerzeit beizubehalten. Bitte teilt diese Petition! Je mehr Leute wir erreichen desto besser!

Siehe oben

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Appenweier, 09.02.2018 (aktiv bis 08.02.2019)

Neuigkeiten

Ergänzung Neuer Petitionstext: Wir wollen die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abschaffen, damit es im ganzen Jahr länger hell ist. Wenn es im Winter schon um halb 5 dunkel wird haben viele Menschen depressive Gemütszustände die jedem zu schaffen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wenn es abends länger hell ist, haben mehr Menschen die Möglichkeit nach einem "dunklen" Büro-/Schultag im Hellen Outdooraktivitäten nachzugehen. Das wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, beugt Depressionen vor und fördert das soziale Miteinander.

CONTRA: Im Westen Deutschlands geht die Sonne im Dezember zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr auf (Winterzeit). Wäre die Sommerzeit Standard, wäre es erst zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr hell. Längere dunkle Morgen würden den Arbeitsbeginn prägen.

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Weil die Zeitumstellung nicht nötig ist

Ich möchte, dass es abends dauerhaft länger hell bleibt!

Die Zeitumstellung ist absolut überflüssig und veraltet. Der eigentliche Grund für die damalige Einführung nicht mehr aktuell. Und ungesund auch noch.

Ich möchte, dass es im Sommer länger hell ist und im Winter nicht schon um 16 Uhr dunkel wird!!!

Weil das der größte Mist aller Zeiten ist

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Dennis Gustke Berlin vor 19 Std.
  • Nicht öffentlich Hannover vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Furth im Wald vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Tübingen vor 6 Tagen