Sports

Der Laser soll nicht "ILCA Dinghy" heißen

International Laser Class Association (ILCA)
30 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Die ILCA hat am 25. April 2019 bekannt gegeben, dass die olympische Einmannsegeljolle "Laser" ab sofort "ILCA Dinghy" heißen soll. Diese Petition soll alle Laser-Segler, Laser-Freunde und Mitglieder der Deutschen Laser Klassenvereinigung dazu auffordern, sich gegen diese Namensänderung auszusprechen.

Die Namensänderung wurde durch wenige Entscheidungsträger der ILCA durchgesetzt. Die Interessen der Deutschen Laser Segler und auch der Deutschen Klassenvereinigung wurden nicht berücksichtig. Ein Mitbestimmung der Deutschen Entscheidungsträger hat es nicht gegeben.

Hintergrund der Namensänderung sind Streitigkeiten zwischen der ILCA und dem bisherigen Europäischen Hersteller der Boote. Diese Petition soll den Laser-Seglern eine Stimme in dieser Angelegenheiten geben, um diese wenn möglich in die weitern Entwicklungen einfließen zu lassen und um der ILCA ein Meinungsbild zu übermittlen.

Thank you for your support, Sebastian Vorberg from Hamburg
pro