openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Der Rock für den Mann soll gesellschaftstauglich werden Der Rock für den Mann soll gesellschaftstauglich werden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Textil-Industrie, Modeschöpfer und Themen-Skeptiker
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Der Rock für den Mann soll gesellschaftstauglich werden

-

Mit dieser Petition möchte ich den Rock für den Mann gesellschaftstauglich machen. Ich möchte erreichen, dass die Textil-Industrie den Markt für Männerröcke endlich erobert. Ich möchte dass der Einzelhandel Werbung für Männer im Rock macht – und das nicht nur auf der letzten Seite in einem Prospekt. Ich möchte erreichen, dass alle Skeptiker und Schubladendenker sich ins Bewußtsein holen, dass es lediglich in unseren Köpfen verankert ist. Doch sobald die Textil- und Modeindustrie mal alle Register zieht und nicht nur so zaghaft wie sonst werden sich viel mehr Männer im Rock auf die Straße wagen. Und nach einiger Zeit, verfestigt sich das Bild in unseren Köpfen und der Rock für den Mann wird alltagstauglich. DAS würde ich gerne erreichen.

Begründung:

An alle Männer die gerne einen Rock tragen würden oder es vielleicht schon tun. An alle Frauen die kein Problem mit diesem Thema haben oder es sich sogar wünschen:

Bitte helft mit bei dieser Petition. Lasst uns mit zig-tausend Unterschriften beweisen, dass die Dunkelziffer von Männern, die gerne Röcke tragen würden, viel größer ist, als die meisten vermuten! Zeigt mit Eurer Teilnahme, dass die Schubladendenker in sich gehen und die Schublade schließen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Herzogenaurach, 06.01.2014 (aktiv bis 09.01.2014)


Neuigkeiten

Ich habe es eingesehen, dass für dieses Thema eine Petition nichts bringen wird. Sorry.

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Die Petition ist mir aus dem Grunde wichtig, weil es generell höchste Zeit ist, dass der Mann sich auch modisch emanzipiert. Ich bin wohl ein Mann der Gleichberechtigung lebt ohne fragen zu stellen. Ich trage oft Damen

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf