Der Stadtgarten muss ein Platz für alle Bürger sein. Es soll wieder im Stadtgarten gegrillt werden dürfen. Des Weiteren finden wir es wichtig, dass die Möglichkeiten für Lagerfeuer wieder geschaffen werden.

Es ist nicht annehmbar, dass so eine Änderung über den Kopf der Bürger hinweg entschieden wurde.

Begründung

Der Stadtgarten ist für viele Menschen, ein Ort der Erholung und Entspannung. Nun wurden im Winter die Feuerstellen entfernt und das Grillen verboten.

Diese Änderung betrifft vor allem die sozial Schwachen, die keinen eigenen Garten besitzen, aber auch junge Leuten, die hier einen Rückzugsort fanden, um mit Freunden zusammen zu sein. Hingegen wird die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung, die an Großveranstaltungen wie z.B. dem 1.Mai oder bei den Ruhrfestspielen entsteht, geduldet. Das wollen wir ändern!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Kolley aus Recklinghausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Zu jedem Joint gehört eine Bratwurst.

Contra

Bildet euch weiter .. dann bleibt am Ende auch genug Geld für einen eigenen Garten :D

Warum Menschen unterscheiben

• am 19.04.2018

Der Stadtgarten ist ein für uns im Sommer unerlässlicher Treffpunkt. Dort erleben wir die schönsten Sommergeschichten, die wir später noch unseren Enkeln erzählen können. Doch nun ist es vorbei, denn uns ist es verboten dort unsere Nahrung durch einen Grill zuzubereiten. Dies ist ein schwerwiegendes Problem, da es einen großen Spaßfaktor und viel Gemütlichkeit raubt. Nicht jeder hat einen eigenen Garten den er zur Verfügung stellen kann für ein gemeinsames Treffen. Vor allem im jungen alter. Zudem sind die meisten sehr an diesem Platz interessiert und hinterlassen keinen Müll. Wir wollen unseren Stadtgarten als Treffpunkt zum entspannen, lachen, reden UND grillen wieder!

• am 17.04.2018

weil ich oft im Stadtgarten meine Freizeit verbringe und gerne eine Lagerfeuer mit meinen Freunden mache, der Stadtgarten ist der einzige Ort für uns, wo wir in Ruhe unsere Zeit vertreiben und Spaß haben können

• Nicht öffentlich Recklinghausen

am 17.04.2018

Der Stadtgarten war schon immer ein Freizeitort für mich und meine Freunde

• am 16.04.2018

Dieses Verbot ist einfach dämlich. Im Stadtgarten ist Feuer machen an ausgestellten Stellen erlaubt, Grillen wiederum nicht. Warum kann man dafür nicht auch eine vernünftige Lösung finden?

• Max Julian Grün Recklinghausen

am 16.04.2018

Der Stadtgarten ist für mich ein Rückzugsort an dem ich vor allem mit Freuden eine schöne Zeit erlebe.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/der-stadtgarten-fuer-alle-da/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET