Culture

Der Stadtgarten ist für Alle da

Petition is directed to
Kreistag Kreis Recklinghausen, Bürgermeister
215 Supporters 193 in Kreis Recklinghausen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Stadtgarten muss ein Platz für alle Bürger sein. Es soll wieder im Stadtgarten gegrillt werden dürfen. Des Weiteren finden wir es wichtig, dass die Möglichkeiten für Lagerfeuer wieder geschaffen werden.

Es ist nicht annehmbar, dass so eine Änderung über den Kopf der Bürger hinweg entschieden wurde.

Reason

Der Stadtgarten ist für viele Menschen, ein Ort der Erholung und Entspannung. Nun wurden im Winter die Feuerstellen entfernt und das Grillen verboten.

Diese Änderung betrifft vor allem die sozial Schwachen, die keinen eigenen Garten besitzen, aber auch junge Leuten, die hier einen Rückzugsort fanden, um mit Freunden zusammen zu sein. Hingegen wird die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung, die an Großveranstaltungen wie z.B. dem 1.Mai oder bei den Ruhrfestspielen entsteht, geduldet. Das wollen wir ändern!

Thank you for your support, Markus Kolley from Recklinghausen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Zu jedem Joint gehört eine Bratwurst.

contra

Bildet euch weiter .. dann bleibt am Ende auch genug Geld für einen eigenen Garten :D

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now