Bild zur Petition mit dem Thema: Deutschland sagt NEIN! zum Import von Delfinen aus der Türkei für den Zirkus "Circus Circus" in Prag Deutschland sagt NEIN! zum Import von Delfinen aus der Türkei für den Zirkus "Circus Circus" in Prag
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bohuslav Svoboda (Bürgermeister Prag)
  • Region: Deutschland & Tsch...
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 798 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Im Frühjahr 2013 sollen zum Zwecke von Zirkusvorführungen Delfine aus der Türkei eingeflogen werden. Dieser Import ist aber lt. EC 338/97 für rein kommerzielle Zwecke verboten. Darüber hinaus ist es aus tierschutzrelevanten Aspekten gänzlich abzulehnen, Delfine für Zirkusvorstellungen zu missbrauchen. Weiterhin besteht die berechtigte Befürchtung, dass viele der Tiere dieses Martyrium eines Flugzeugtransportes nicht überleben werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

30938, 07.12.2012 (aktiv bis 06.02.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Die Dinger sollten lieber zu Delikatessen verarbeitet werden. Das ist sicher schmackhafter, als eine Unterhaltungsshow! Und bringt Abwechslung auf den Speisezettel.

PRO: Artgerecht ist nur die Freiheit

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument