Migration

Deutschland soll 4000 unbegleitete Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2019

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Sehr geehrte Damen und Herren der Bundesregierung,

wie Ihnen sehr wohl bekannt ist, befinden sich ca. 4000 unbegleitete Kinder in griechischen Flüchtlingslagern. Sie leben dort unter unmenschlichen Bedingungen.

Während besonders Sie, Fr. Merkel, 2015 noch zu einer menschlichen Aktion den Mut und das Vertrauen in Deutschland hatten, zögern und zaudern Sie mitsamt Ihrer Bundesregierung jetzt und schieben eine "europäische Lösung" vor - wohlwissend, dass Länder wie Polen, Tschechien und Ungarn diese nicht zulassen werden. Das ist feige und unseres Landes unwürdig! Es braucht bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen nur die Unterstützung von 0,005 Prozent der Menschen in diesem Land, um das zu schaffen. Und wir werden das schaffen! In einer Zeit, in der andere Länder Kinder in Käfige sperren und dort auch sterben lassen, kann Deutschland ein starkes Zeichen für Menschlichkeit aussenden. Ich fordere Sie, Fr. Merkel, und alle Mitglieder Ihres Kabinetts auf, sofort die entsprechenden Maßnahmen für die Aufnahme dieser Kinder einzuleiten! #0Komma005Prozent

Bitte unterstützt dieses Anliegen mit eurer Unterschrift. Wenn unsere gewählten Politiker sich verstecken hinter hohlen Phrasen, dann ist es an uns, zu zeigen, dass Menschlichkeit und Mitgefühl in Deutschland noch etwas zählen!

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 24.12.2019