Region: Insel Poel

1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Bewohner und Besucher des Ostseebades Insel Poel , würden sich freuen wenn endlich wieder ein Tierarzt / Tierärztin eine Praxis auf der Insel eröffnen würde ! Wir leben hier leider ohne tierärztliche Versorgung für unsere Hunde, Katzen , Vögel und andere Kleintiere. Die nächsten Tierärzte sind in Wismar und dieser Weg ist sehr weit mit PKW , Bus oder zu teuer mit dem Taxi . Viele Anwohner haben kein Auto und müssen mit dem Bus fahren , um ihre Haustiere ärztlich versorgen zu lassen . Das bedeutet viel Stress , Zeitaufwand und Kosten.

Auch Touristen mit Hunden haben Angst, dass ihrem Hund etwas passieren könnte und es ist kein Tierarzt in der Nähe. Verletzungen der Hunde am Strand oder bei Wanderungen sind nicht selten ! Es kann auch mal zu einer Beisserei unter Hunden kommen und dann ist die Not gross . Dazu kommen Krallen schneiden, jährliche Impfungen und allgemeine Untersuchungen unserer Fellkinder . Viele ältere Anwohner haben Hunde und möchten den weiten Weg nicht nach Wismar machen . Dadurch können Krankheiten der Hunde und der anderen Haustiere schleichend sein und chronisch werden . Auch sind einige Hundehalter gesundheitlich nicht sehr fit und wünschen sich einen Tierarzt in der Nähe .

Wir bitten hiermit - mit dieser Petition - einen Tierarzt oder Tierärztin sich zu überlegen , ob sie nicht den Mut hat eine Tierarztpraxis in Poel zu eröffnen .

Die Tierliebhaber und Tierbesitzer der Insel Poel

Die Bewohner und Besucher der Insel Poel suchen einen Tierarzt / Tierärztin , der / die sich hier niederlässt und eine Praxis eröffnet !!!

Thank you for your support, Doreen Glienke from Insel Poel

More on the topic Animal rights