Die Bewohner und Besucher des Ostseebades Insel Poel , würden sich freuen wenn endlich wieder ein Tierarzt / Tierärztin eine Praxis auf der Insel eröffnen würde ! Wir leben hier leider ohne tierärztliche Versorgung für unsere Hunde, Katzen , Vögel und andere Kleintiere. Die nächsten Tierärzte sind in Wismar und dieser Weg ist sehr weit mit PKW , Bus oder zu teuer mit dem Taxi . Viele Anwohner haben kein Auto und müssen mit dem Bus fahren , um ihre Haustiere ärztlich versorgen zu lassen . Das bedeutet viel Stress , Zeitaufwand und Kosten.

Auch Touristen mit Hunden haben Angst, dass ihrem Hund etwas passieren könnte und es ist kein Tierarzt in der Nähe. Verletzungen der Hunde am Strand oder bei Wanderungen sind nicht selten ! Es kann auch mal zu einer Beisserei unter Hunden kommen und dann ist die Not gross . Dazu kommen Krallen schneiden, jährliche Impfungen und allgemeine Untersuchungen unserer Fellkinder . Viele ältere Anwohner haben Hunde und möchten den weiten Weg nicht nach Wismar machen . Dadurch können Krankheiten der Hunde und der anderen Haustiere schleichend sein und chronisch werden . Auch sind einige Hundehalter gesundheitlich nicht sehr fit und wünschen sich einen Tierarzt in der Nähe .

Wir bitten hiermit - mit dieser Petition - einen Tierarzt oder Tierärztin sich zu überlegen , ob sie nicht den Mut hat eine Tierarztpraxis in Poel zu eröffnen .

Die Tierliebhaber und Tierbesitzer der Insel Poel

Begründung

Die Bewohner und Besucher der Insel Poel suchen einen Tierarzt / Tierärztin , der / die sich hier niederlässt und eine Praxis eröffnet !!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Doreen Glienke aus Insel Poel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 14.08.2018

Es ist unsere Pflicht die Tiere zu respektieren und zu beschützen. Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Auch sie haben ein Anrecht auf ein würdevolles Leben auf diesem Planeten! Sie sind Menschen, dann handeln Sie menschlich und zügig. Nehmen, Sie Ihre Verantwortung, bitte. Dankeschön.

• Dominique LANG Vaison-la-Romaine

am 13.08.2018

Je Soutiens la Cause Animale !..

• am 13.08.2018

Die Bewohner Der Insel Poel Wünschen Sich Einen Tierarzt / Praxis Auf Der Insel

• am 19.07.2018

Wenn Ich Urlaub Mache - Auch Manchmal Auf Der Insel Poel - Dann Möchte Ich Sicher Gehen , Dass Ein Tierarzt Vor Ort Ist ! Meine Hunde Sollen Sicher Sein Und Ich Möchte Mich Wohl Fühlen Im Urlaub: Das Ist Ohne Tierarzt Auf Der Insel Poel Nicht Gegebn !

• am 10.07.2018

Ich habe auch Tiere und finde einen Tierarzt auf Poel angebracht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/die-bewohner-der-insel-poel-wuenschen-sich-einen-tierarzt-praxis-auf-der-insel/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET