Περιοχή: Deutschland
Εικόνα της αναφοράς Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates
Οικογένεια

Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Das deutsche Volk und den Bundestag
16 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

16 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Es geht NICHT um eine Änderung, sondern nur um eine Rückbesinnung auf den ursprünglichen Inhalt und damit eine Konkretisierung des Gottesbezugs der Verfassung.

Über eine Volksabstimmung soll hier aber auch der "gesellschaftliche Konsens" zu diesem Thema ermittelt werden um eine Basis zu legen, z.B. für zukünftige Anrufungen des Bundesverfassungsgerichts und anderer Initiativen, mit denen gesellschaftliche und legislative Fehlentwicklungen korrigiert werden sollen.

Der Gott von dem das Grundgesetz spricht, soll definiert sein als der Gott der Bibel, eine lebendige Person, der Vater des Messias Jesus Christus, der als Mensch gelebt, gestorben und leibhaftig auferstanden ist und der als Person auf die Erde zurückkommen wird und von dem die Bibel spricht, dass er der einzige Weg und DIE Wahrheit ist, ohne den niemand zu Gott kommt.

Das steht im Gegensatz zur freimaurerisch-antichristlichen Definition von "Gott" und "Wahrheit", denen damit gleichzeitig die Verfassungsfeindlichkeit bescheinigt würde.

Sollte die Petition nicht erfolgreich sein und eine Konkretisierung im genannten Sinne von der Mehrheit nicht gewollt, befürworte ich das komplette Entfernen des Gottesbezugs, dessen Inhalt dann wie in der aktuellen Rechtsprechung auf vielen Gebieten zu sehen, mit Bezug auf einen "gesellschaftlichen Konsens" in sein Gegenteil verkehrt wurde. Dann ist hier nicht mehr der Gott der Bibel gemeint, sondern Satan, sein Gegenspieler.

Wichtiger Nachtrag: In anderen Fällen hier musste ich feststellen, wie ursprünglich christliche Anliegen, weil es halt irgendwie "konservativ" rüberkommt, vielfach von Nazi-Internetseiten oder sogar Spiritisten-Vereinigungen propagiert werden. Aber lieber keine einzige Stimme als solche Unterstützung. Deshalb die grundsätzliche Ansage: GANZ AUSDRÜCKLICH verbitte ich mir, dass diese Petition von wem auch immer, ob links oder rechts oder schwul oder hetero oder weiß oder schwarz oder was weiß ich etc. auf seiner Homepage aufgeführt wird. Ich spreche hier ausschliesslich Einzelpersonen an und will mit keiner einzigen Organisation oder Partei oder Kirche etc, hier etwas zu tun haben.

Αιτιολόγηση

Akuter Anlass ist das Thema "körperliche Züchtigung", deren Verbot im Jahre 2000 jetzt im Jahr 2013 letztlich zum Entzug von Elternrechten der Sekte "Zwölf Stämme" führte. Ohne die Theologie dieser Gruppe zu unterstützen, ist sie eben obwohl der Gründer selbst als Irrlehrer zu bezeichnen ist, in vielem an die Bibel angelehnt und durch die Radikalität der Sekte werden latente Mißstände in der Gesetzgebung offenbar. Viele Gesetze fußen längst auf antichristlichen Ideologien, die sich jedoch vielfach zu Unrecht mit dem Schlagwort "Menschenrechte" schmücken. Dieser Entwicklung gilt es entgegenzutreten.

Die Zwölf Stämme züchtigen zwar meiner Überzeugung nach unangemessen, aber bei der Diskussion wird zu sehr die körperliche Züchtigung an sich verteufelt. Damit wird auch anderen christlichen Eltern eine bisher in einem Graubereich geduldete maßvolle Züchtigung immer mehr kriminalisiert, deshalb muss hier eine fundamentale Klärung und dann Korrektur falscher Entwicklungen erfolgen.

Die Bibel befürwortet klar körperliche Züchtigung so wie sie sich klar gegen Homosexualität ausspricht und viele andere klare Positionen enthält. Hier soll es zu einer Volksabstimmung kommen, bei der anhand der Konkretisierung des Gottesbezugs beim geistigen Fundament des Staates neue Impulse in Richtung Gesetzgebung im Bundestag, Entscheidungen des Verfassungsgerichts und Umsetzung von Gesetzen und Grundsatzentscheidungen auf der Ebene anderer Gerichte erfolgen. Der sogenannte "gesellschaftliche Konsens", von dem so gern gesprochen wird, ohne das was man darunter definiert wirklich belegen zu können, soll auf diesem Weg hier eine Konkretisierung erfahren.

Denn bei der Frage, ob der Gott, auf den dieser Staat in seinen geistigen Fundamenten Bezug nimmt, der Gott der Bibel ist, eine lebendige Person, der Vater des Messias Jesus Christus, der als Mensch gelebt, gestorben und leibhaftig auferstanden ist und der als Person auf die Erde zurückkommen wird, scheiden sich bereits in großem Umfang die Geister, so dass alleine aus der Konkretisierung und Definition des Gottesbezugs dieses Staates sich viel Richtungsweisendes automatisch ergeben wird.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Zeichnungsfrist ist beendet

    στον/-ην/-ο 23.06.2014

    Hallo,
    die Verwaltung hier hat mich erinnert, mich mal bei den Unterstützern zu melden, was ich hiermit tun möchte.
    Ich ziehe folgende Bilanz und zitiere dazu vorab im Artikel hier ……….

    www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.christustag-im-stadion-protestanten-wollen-sich-versoehnen.16107f3b-1102-4aea-8747-49b505c8b3f7.html
    Zitat: "Tatsächlich birgt jedoch schon die Rednerliste Konfliktpotenzial. Denn die Luther-Botschafterin und ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Margot Käßmann, vertritt im Grunde die theologische Gegenposition der Christustag-Veranstalter. Erst kürzlich hat Käßmann im „Spiegel“ (30/2013) über Maria gesagt: „Aber dass sie im medizinischen Sinne Jungfrau war, das glaube ich nicht . . . Ich denke, dass Josef... παρακάτω

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 11.01.2014

Συζήτηση

Gottesbezug auf jeden Fall bestehen lassen! Gott hat die Menschenwürde, auf die JEDER ein Recht hat, geschaffen.

Back to the roots! Der Papst soll auch unseren BundeskanzlerIn absetzten können, auf dass Frau Merkel den Bußgang nach Canossa antreten darf.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Οικογένεια

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα