Die Cousine meiner Mutter Mary-Ann Alderton soll in Deutschland bleiben! Mary Ann hat eine deutsche Mutter und der Vater ist leider vor Mary-Anns Geburt Kanadier geworden. Mary Ann lebt seit 2016 bei uns in der Familie. Von Seiten des Vaters gibt es jede Menge deutsche Verwandte, zu denen auch Kontakt besteht. Mary Ann benötigt einen Aufenthaltstitel, um ihre Abschiebung am 13.01.2019 zu verhindern, der ihr verweigert wird. Die Einbürgerung von Kanada aus wäre lt. Anwalt kein Problem, da dann das Bundesverwaltungsamt zuständig wäre. Die Einbürgerung soll bitte von der Region Hannover vorgenommen werden und ein befristeter Aufenthaltstitel ergehen, damit alle weiteren Schritte von Hannover aus getan werden können.

Hier ein Artikel der örtlichen Presse www.garbsen-city-news.de/2019/01/ausreisebescheid-kam-2tage-vor-weihnachten-mary-ann-aus-berenbostel-soll-noch-im-januar-nach-kanada-ausgewiesen-werden/

Hier der aktuelle Artikel der örtlichen Presse www.garbsen-city-news.de/2019/01/mary-ann-aus-kanada-soll-abgeschoben-werden-familie-startet-online-petition/

Begründung

Mary Ann wäre eine Bereicherung für Deutschland. Sie fällt dem Staat nicht zur Last und finanziert sich selbst. Mary Ann hat viele deutsche Verwandte und einer Einbürgerung von Kanada aus wäre kein Problem. Warum soll sie diesen Umweg machen? Wir wünschen uns, dass Mary Ann über die Region Hannover ( in der sie seit 2 Jahren lebt) eingebürgert wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Oliver Stucke aus Garbsen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 30 Min.

Weil es für mich total verrückt ist. Diese Frau hat keine Bezugsperson in Kanada u hier Familie. Warum soll sie dann nicht hier bleiben!? Sie bezieht keine Sozialleistungen u will arbeiten. Also bürgert Sie ein!

• Uwe Ecke Hannover

vor 17 Std.

Weil dieses Land an Bürokratie kaputt geht

• vor 18 Std.

Sie sollte hier bleiben können wenn die Familie hier ist.

• vor 20 Std.

Einem Freund von mir ist es sehr wichtig, da die Dame zur Familie gehört ! Und Freunden und Familie hilft man !!! :)

• vor 1 Tag

Das Schicksal berührt mich

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/die-kanadierin-mary-ann-alderton-soll-in-deutschland-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET