region: Hessen
Education

Die letzte Hauptschule Hessens soll Integrierte Gesamtschule werden!

Petitioner not public
Stadt Wiesbaden und Hauptpersonalrat der Lehrerschaft in Wiesbaden
29 Supporters 20 in Hessen
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Mit der Wolfram-von-Eschenbach-Hauptschule soll, laut Kultusministerium, die letzte Hauptschule Hessens in eine andere Schulform umgewandelt werden. Diese Petition möchte die Umwandlung der Wolfram-von-Eschenbach-Hauptschule in eine Integrierte Gesamtschule erreichen.

Nach der Grundschule wollen viele Eltern ihre Kinder im zentralen Stadtgebiet in eine Integreirte Gesamtschule schicken. Die jährlichen Anwahlen der IGSen zeigen dies deutlich. Es braucht demnach dringend eine weitere Integrierte Gesmatschule in Wiesbaden. Im SInne einer "Schule für alle" sollen die zukünftigen Schüler und Schülerinnen der Wolfram-von-Eschenbach-Schule in heterogenen Lerngruppen lernen können und nicht mehr vom Schulsystem selektiert werden. Eine Umwandlung in eine Realschule ist hier keine Alternative.

Thank you for your support

pro

contra

Eine Realschule steht für bessere Bildung, im Gegensatz zu der Hauptschule ( Als Gesamtschule getarnt ). Ansonsten könnte man ja auch fern ab jeden Leistungsgedankens Regelschulen einführen und die begabteren Schüler ein wenig ausbremsen.

More on the topic Education