Guten Tag,

bitte lesen sie diesen Text ruhig und sachlich, und formulieren sie nicht irgendwelche Hetze hinein!!!

Ganz abgesehen von allen Skandalen vor und während dieser WM 2018, und dem peinlichen Abschneiden der „Mannschaft“, richtet sich diese Petition am Ende an den Deutschen Fußball Bund, vertreten durch den Präsidenten Reinhard Grindel.

So fordere ich Herrn Grindel auf, alles in die Wege zu leiten, dass „Die Mannschaft“ ab sofort wieder den Namen „Deutsche Nationalmannschaft“ tragen soll, sowie dass auf den Trikots wieder die Farben „schwarz-rot-gelb“ zu finden sind!

Begründung

Diese Änderung hat rein gar nichts mit Rassismus, Nationalismus oder Antisemitismus zu tun. Es spiegelt einfach nur die Vertretung des Deutschen Fussball Bundes wieder. Genauso tragen Italiener, Türken, Iraner, Engländer, Argentinier, Isländer, Russen, Marrokaner, usw. usw. usw. stolz ihre Farben auf der Brust! Sie spielen für das Land mit dem sie sich verbunden fühlen, was sie als ihre Heimat ansehen und geben KEIN politisches Statement ab. Jedoch AUSSCHLIESSLICH bei den Deutschen gilt das dann als Fremdenfeindlichkeit? Das darf es einfach nicht mehr geben... Und auch das Wort „Nationalmannschaft“ hat nichts mit brauner Gesinnung zu tun, sondern sagt einzig und allein aus, dass die NATION Deutschland eine Mannschaft stellt, genauso wie oben besagte Länder dieser Welt die als Nationen antreten!

Unterstütze diese Forderung an den DFB jetzt mit Deiner Unterschrift!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dennis Brock aus Sankt Augustin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum soll "Schwarz-Rot-Gelb" auf die Trikots??? Bitte um eine Erläuterung, was diese Farben mit einer Nationalmannschaft oder Deutschland zu tun haben...

Warum Menschen unterschreiben

• am 09.07.2018

Jedes Mitglied der Nationalmannschaft sollte sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein und diese uns allen vorleben. Eine volle Identifizierung mit Deutschland ist hier die absolute Voraussetzung.

• Michael Frank Neulingen

am 01.07.2018

Wir sind eine Nation, deshalb deutsche Nationalmannschaft!

• am 29.06.2018

Weil der Hr. Brock recht hat

• Sascha Jung Spiesen-Elversberg

am 28.06.2018

Weil es mir wichtig ist, wieder mehr Identifikation zu schaffen. Es war für mich schon immer die deutsche Nationalmannschaft, nicht die Mannschaft. Ein bisschen mehr Nationalstolz würde unserem Land wieder gut tun.

• am 28.06.2018

Ich teile die Meinung voll und ganz. Die Mannschaft? Ohne schwatt rot Gold? Wo is da die Identifikation? Ich hoffe ja, dat die Petition wat bringt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/die-mannschaft-muss-wieder-die-deutsche-nationalmannschaft-sein/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET