Bild zur Petition mit dem Thema: DIE SARRAZIN RÜGE DIE SARRAZIN RÜGE
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: BUNDESPRÄSIDENT HERR GAUCK
  • Region: BUNDESREPUBLIK DEUTSCH...
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 30 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

DIE SARRAZIN RÜGE

WIR:BÜRGER MÖCHTEN DIE BEDEUTUNG DES AMTES DES BUNDESPRÄSIDENTEN STÄRKEN UND STÄRKER BEANSPRUCHEN. WIR BEHAUPTEN, DASS IN ZEITEN VERSTÄRKTER BÜRGERBETEILIGUNG BEI GROSSEN GESELLSCHAFTLICHEN FRAGEN DAS AMT DES BUNDESPRÄSIDENTEN IMMER MEHR AN BEDEUTUNG GEWINNT. DIE IN UNSERER AKTUELLEN PETITION GEFORDERTE RÜGE AN HERRN SARRAZIN IST EINE SOLCHE GROSSE GESELLSELSCHAFTLICHE FRAGE. DIE BUNDESREGIERUNG HAT IN DIESER ANGELEGENHEIT VERSAGT. SIEHE DIE IM FOLGENDEN ZITIERTE RÜGE DES ANTIRASSIMUS-AUSSCHUSSES DER UN: „90 Tage Zeit“ Antirassismus-Ausschuss der UN rügt Deutschland wegen Sarrazin und setzt Deutschland ein Ultimatum: Der Ausschuss stellte fest, es reiche nicht aus, Rassendiskriminierung auf dem Papier für rechtswidrig zu erkläre. Der Staat müsse dies auch effektiv durchsetzen. Er sei verpflichtet, die Bevölkerung vor Aufstachelung zum Rassenhass zu schützen. Wer vom Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch mache, der stehe in der Pflicht, keine rassistischen Ideen zu verbreiten. Der UN-Antirassismus-Ausschuss (CERD) hat Deutschland 90 Tage Zeit gegeben, zur Frage Stellung zu nehmen, mit welchen Maßnahmen die Entscheidung umgesetzt werden solle. Außerdem muss die Meinung des Ausschusses publik gemacht werden.
(Tagesspiegel vom 18.04.2013) WIR:BÜRGER BERLIN FORDERN, DASS DIE AN HERRN SARRAZIN GEFORDERTE RÜGE DER UN NUN AUCH IN UNSEREM LANDE VON HÖCHSTER POLITISCHER STELLE AUS AUSGESPROCHEN WIRD. DESWEITEREN FORDERN WIR DIE VOLKSPARTEI SPD AUF, HERRN SARRAZIN UMGEHEND DAS PARTEIBUCH ZU ENTZIEHEN.

DIE RASSISTISCHEN AUSSPRÜCHE VON HERRN SARRAZIN HABEN EINE GESELLSCHAFTLICHE KLUFT AUFGERISSEN. MIT SEINEN VON MEHREREN UNSERIÖSEN BIS SERIÖSEN MEDIEN HOFIERTEN, WISSENSCHAFTLICH LÄNGST NICHT MEHR HALTBAREN, THESEN HAT ER EINE MÖGLICHE WEITERE KULTURELLE ANNÄHERUNG DER BÜRGER IN UNSEREM MODERNEN DEUTSCHLAND SCHWER GESCHÄDIGT. WIR:BÜRGER WÜNSCHEN UNS, DASS EINE VON HERRN GAUCK HÖCHST ÖFFFENTLICH AUSGESPROCHENE RÜGE AN HERRN SARRAZIN MEHR VERTRAUEN VOR ALLEM DAREIN SCHAFFT, DASS DAS VON UNSEREN POLITISCHEN VORVÄTERN GESCHAFFENE GRUNDGESETZ WEITERHIN GRUNDLAGE ALLEN POLITISCHEN SCHAFFENS UND HANDELNS BLEIBT. WER DEN GLEICHHEITSGRUNDSATZ SO MISSACHTET WIE HERR SARRAZIN MUSS VON UNSEREN STAATSVERTRETERN GERÜGT WERDEN.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

BERLIN, 10.07.2013 (aktiv bis 09.01.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schön dass Sie mal wieder Werbung für Herrn Sarrazin machen, man hatte Ihn und seine Thesen schon fast wieder vergessen, was wirklich schade wäre, aber zum Glück sind Sie ja da um das zu verhindern. Er spricht aus was viele Menschen denken, mit Niveau ...

CONTRA: Wir die Bürger wünschen dies nicht! Sie dürfen sich doch auch frei äußern und ich wüsste nicht wo Herr Sarrazin emotional geschrieben hätte. Er argumentatiert Sachlich und liefert Belege. Daher ist sein Buch mehr eine Wissenschaftliche Studie.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer