Region: Hesse
Security

Die Schulen in Hessen sollen weiterhin aufgrund von Corona geschlossen bleiben.

Petition is directed to
Hessischen Landtag
177 Supporters 166 in Hesse
1% from 15.000 for quorum
  1. Launched 18/04/2020
  2. Collection , last day
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Schulen sollten erst dann eröffnet werden wenn sich die momentane Lage wieder beruhigt hat und nicht wenn es in Deutschland gerade mehr als 135.000 Infizierte gibt.

Reason

Die Kontaktsperre gilt weiterhin und kann, wenn es wieder zur Schuleröffnung kommt auf keinen Fall eingehalten werden. Zu viele Schüler zu wenig Räume. Selbst wenn nur die Abschlussklassen + deren Lehrer in die Schule gehen sollen, sind es genug Leute die es bekommen können sobald einer davon infiziert ist. Eine Aufteilung der Klassen auf 15 Schüler zu beschränken, um somit den Sicherheitsabstand einhalten zu können? So etwas wird niemals funktionieren können. Die Hälfte der Lehrkräfte sind über 50 Jahre alt und gehören somit auch schon zu der Risikogruppe. Vor den Osterferien gab es schon drei Wochen Corona Ferien was denke ich auch wirklich was gebracht hat aber für was waren diese Ferien wenn jetzt wieder alles los gehen soll wenn es momentan über 100 Tausend Infizierte gibt.

Die Politiker haben es nicht leicht mit solchen Entscheidungen aber sie sollten sich ein Beispiel bei ein paar unserer Nachbarländern nehmen die bereits die Schulen bis zu den Sommerferien geschlossen und die Abschlussprüfungen abgesagt haben.

Sollte der Unterricht in zwei Wochen wieder beginnen wird ein Riesen Chaos in allen Schulen hier ausbrechen und wenn dann ein geregelter Stundenplan und Ablauf durchgesetzt werden kann wird sich keiner der Schüler vernünftig konzentrieren können. Keiner hat dieses Corona Virus Voraus sehen können und keiner möchte es hier haben aber das ist einfach ein Ausnahmezustand und es kann meiner Meinung nach nicht beschlossen werden in dieser Situation den Unterricht wieder zu beginnen. Abgesehen davon das die Abschlussprüfungen einfach nur zwei Wochen später geschrieben werden.

Für die Schüler aus den Abschlussklassen ist dies einfach extrem unfair. Andere Länder lassen die Schulen weiterhin zu, was meiner Meinung nach auch völlig richtig ist. Früher kam man auch ohne Abschlussprüfungen durchs Leben! Die Schulen sollen weiterhin bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben und die Abschlussprüfungen abgesagt werden.

Ich hoffe einfach ich kann hiermit etwas bewirken und die Menschen inklusive den Politkern aufmerksam machen.

Thank you for your support, Cécil Höhn from Alheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Ist es nicht besser wenn Immunisierte einen Schutz bieten. Erläuterung: Ein Immunisierter Mensch kann, durch den selben Virus zwar neu angesteckt werden, jedoch ihn nicht mehr weiter verbreiten. Fazit: Nur die Risiko Gruppen sollten geschützt werden. Also keinen Kontakt zu Älteren Menschen mit "Herz/ Lungen Erkrankungen oder Vorerkrankungen - und Raucherlunge usw. Um so mehr Immunisierte um so höher der Schutz. Freiheit im Austausch für Sicherheit - ohne mich! Bitte geht mit dem Verstand voran, nicht mit der Angst in euren Herzen.

Why people sign

  • on 14 May 2020

    Weil unsere Enkeltochter nun sehr lange ohne Schulbesuch war und die Eltern Entlastung brauchen

  • Lena Ramert Wilburgstetten

    on 13 May 2020

    Ich habe mit der Schulöffnung moralische schwierigkeiten, denn ich habe Angst mit einer Symptomlosen Corona-infecktion in die Schule zu kommen und irgendjemandem anzustecken der aufgrund meiner Ekrankung vielleicht stirbt. Das ist eine Angst die mich während des Unterrichts ständig begleiten wird. Mir währe sehr wohler dabei weiterhin von zu Hause zu Arbeiten. Ich verstehe nicht warum Mann denkt wir Schüler könnten verkraften das manche Lehrer sowie manche Schüler an Corona sterben, weil wir wieder zu Schule gehen. Ich will nicht das jemand wegen mir stirbt! Warum Opfern wir Menschen dafür, dass Kinder wieder in die Schule gehen können was auch von zu Hause gut geht.

  • Not public Weilmünster

    on 01 May 2020

    Da es noch keine Studie für Kinder und Jz gibt. Es weiß keiner, wie sich der Corona Virus auf diese Gruppe auswirkt. Unsere Kinder müssen geschützt werden.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 25 Apr 2020

    ja und das sofort.

  • on 24 Apr 2020

    -Da ich meine Angehörigen umbedingt schützen möchte. -Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben. Ich habe schon mehrmals im Leben Familienangehörige durch eine Krankheit verloren. Dies wünsche ich keinem und möchte es auch nicht noch einmal erleben. Vor allem wenn man es verhindern kann. - Da unter diesen extremen Umständen Keine normalen Fachabitur Prüfungen geschrieben werden können. Jeder Schüler wird Nachteile daraus ziehen und am Ende wird keiner so eine Punktzahl erreichen welche er unter normalen Umständen erreicht hätte.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-schulen-in-hessen-sollen-weiterhin-aufgrund-von-corona-geschlossen-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now