Region: Hesse

1. Launched 26/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Regelungen, die zur Eindämmung des Corona-Virus in Kraft getreten sind, haben den Vereinssport in Hessen zum völligen Stillstand gebracht. Mit dieser Petition möchten die Unterzeichnenden erreichen, dass die Tennisplätze in Hessen unverzüglich wieder geöffnet werden.

Nachfolgend sind die Gründe aufgelistet, die eine sofortige Öffnung der Tennisplätze in Hessen rechtfertigen und geboten erscheinen lassen:

1. Der Sport hat auch in Hessen Verfassungsrang (Art. 62a)
  2. Die Infektionszahlen mit dem SARS-CoV-2-Virus sind in Hessen stark gesunken. In den letzten 7 Tagen (Stand 25.04.2020) meldete das Hessische Sozialministerium pro 100.000 Einwohner 12 neue Fälle (soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/taegliche-uebersicht-der-bestaetigten-sars-cov-2-faelle-hessen).
  3. Abstandsregelungen können im Tennissport auf einfache Weise eingehalten werden.
  4. Andere Bundesländer haben bereits die Tennisplätze wieder eröffnet, darunter auch das benachbarte Rheinland-Pfalz .(mybigpoint.tennis.de/news/-/asset_publisher/CdfhemrT3Ndq/content/wo-darf-wann-wieder-tennis-gespielt-werden-)
Thank you for your support, Dr. Thomas Frieling from Bad Homburg

More on the topic Sports