Region: Germany
Sports

Die Zeit ist reif für den sofortigen Rücktritt von Jogi Löw als Bundestrainer der Nationalmannschaft

Deutscher Fußballbund
46 Supporters
5% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 11/10/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Die Zeit ist mehr als reif für einen neuen Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, auch genannt 'Die Mannschaft'. Jogi Löw kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken und seine Erfolge können ihm nicht abgesprochen werden. Aber sein Zenit ist längst überschritten und die Zeit für Veränderungen auf der Trainerposition ist überfallig.

Seit Jahren stagniert die Entwicklung der Mannschaft nicht nur, sie ist sogar rückläufig und ein Fortschritt ist nicht einmal im Ansatz zu erkennen. Die unverständlichen Entscheidungen Löws nehmen zu und führen zu einer voranschreitenden Entfremdung mit der Nationalmannschaft. Dabei stößt vor allem die Ausbootung verdienter Spieler wie Hummels, Müller oder Boateng, die einer jungen Mannschaft Führung und Werte mit auf den Weg geben können, auf hohes Unverständnis. Des Weiteren fördert die hohe personelle Fluktuation an (neuen) Spielern im Kreis der Nationalmannschaft einerseits weder eine fanseitige Identifikation mit der Mannschaft, noch trägt es zu einer erkennbaren, spielerischen Leitidee auf dem Platz unter den Spielern bei. Ebenso wenig förderlich ist es dabei, dass der Löw scheinbar jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge von sich abprallen lässt und dabei stur seine unfruchtbaren Konzepte verfolgt.

Thank you for your support, David Rampelt from Münster

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Andreas Rösel Krakow am See

2 days ago

weil der herr löw seit vielen jahren überfällig ist. nach der wm 2014 hätte er aufhören müssen. es ist alles nur noch ein krampf.

• Mirko Caspary Wuppertal

5 days ago

ja und das sofort.

• Not public Sulzbach-Rosenberg

6 days ago

Weil Jogi Löw nicht mehr gut genug ist

• Peter Pfülb Burkardroth

8 days ago

Weil man eingefahrene, fruchtlose Tätigkeiten nicht bis zum St. Nimmerleinstag fortführen sollte (gilt auch für die Politik).

• Sebastian Weber Bad Birnbach

9 days ago

Weil der Löw a Depp is

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-zeit-ist-reif-fuer-den-sofortigen-ruecktritt-von-jogi-loew-als-bundestrainer-der-nationalmannsch/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET