Region: Germany

2. Time remaining >

Months

3. Submission

Diese Petition soll sich mit dem notwendigen Fortschritt im 21. Jahrhundert, der ausgestellten Rezepte für u.a. Physiotherapie, auseinander setzen.

In einer Zeit, wo wir nicht mehr überlegen ob sondern wohin wir im All fliegen, produzieren wir Unmengen an unnützer Arbeit für Therapeuten. Unsere Gesundheitskarte bietet alle Grundlagen für eine rein digitale Verarbeitung und es wird leider trotzdem nicht voran getrieben, dass Veränderungen stattfinden.

Genau dies soll sich ändern!!! Nicht sagen warum es nicht geht, sondern nach Lösungen suchen!!!

Für Bewegung in der Politik sorgen. Die damit verbundenen nötigen Rahmenbedingungen, sowie die teilweise nötige Schaffung solcher Rahmenbedingungen forcieren. Darum geht es!!

Aktuell ist es eine sehr zeitaufwendige, fehleranfällige und antiquierte Bearbeitung,welche einem Physiotherapeut durch die formale Ausfüllung eines Rezeptes in Papierform abverlangt wird. Gleichzeitig möchte ich auch auf den wenig nachhaltigen bzw. sogar umweltschädlichen Zusammenhang hinweisen, jährlich werden einige Millionen Verordnungen und somit auch Papierformulare ausgestellt.

Thank you for your support, Philipp Schlosser from Hallstadt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 17 Nov 2020

Für meine Praxis einfach sinnvoll

• Mirko Caspary Wuppertal

ja und das sofort.

• on 12 Nov 2020

Bin selber Therapeuten und finde die Idee git

• Max Taubert Querfurt

Bin selbst in der Berufsgruppe

• Not public Bamberg

on 12 Nov 2020

Vereinfachung der Abrechnung. Ersparnis von Arbeitszeit. Sicherheit das Rezept welches abgerechnet wird auch von den Kassen erstattet wird

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/digitalisierung-von-rezepten-fuer-physiotherapie/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET