Region: Germany

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Diese Petition soll sich mit dem notwendigen Fortschritt im 21. Jahrhundert, der ausgestellten Rezepte für u.a. Physiotherapie, auseinander setzen.

In einer Zeit, wo wir nicht mehr überlegen ob sondern wohin wir im All fliegen, produzieren wir Unmengen an unnützer Arbeit für Therapeuten. Unsere Gesundheitskarte bietet alle Grundlagen für eine rein digitale Verarbeitung und es wird leider trotzdem nicht voran getrieben, dass Veränderungen stattfinden.

Genau dies soll sich ändern!!! Nicht sagen warum es nicht geht, sondern nach Lösungen suchen!!!

Für Bewegung in der Politik sorgen. Die damit verbundenen nötigen Rahmenbedingungen, sowie die teilweise nötige Schaffung solcher Rahmenbedingungen forcieren. Darum geht es!!

Aktuell ist es eine sehr zeitaufwendige, fehleranfällige und antiquierte Bearbeitung,welche einem Physiotherapeut durch die formale Ausfüllung eines Rezeptes in Papierform abverlangt wird. Gleichzeitig möchte ich auch auf den wenig nachhaltigen bzw. sogar umweltschädlichen Zusammenhang hinweisen, jährlich werden einige Millionen Verordnungen und somit auch Papierformulare ausgestellt.

Thank you for your support, Philipp Schlosser from Hallstadt

More on the topic Health