Region: Germany
Migration

Doppelstaatsangehörigkeit für Alle, die länger als 10 Jahre in Deutschland leben und arbeiten.

Parlament
9 Supporters 9 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 13/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Ich lebe seit 40 Jahren in Deutschland und darf nicht wählen, weil ich keine Doppelstatsangehörigkeit haben darf.

Das ist ungerecht.

Ich denke alle Ausländer, die aus Drittstaaten kommen und alle Deutsche, die ein bisschen Gerechtigkeitssinn haben würden mir zurecht stimmen.

Thank you for your support, Hamit Atali from Köln

Translate this petition now

new language version

Sie können, wenn Sie nicht vorbestraft sind oder andere Ausschlussgründe vorliegen, die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, Sie müssen sich nur entscheiden. Ich finde es grundsätzlich falsch, mehrere Staatsbürgerschaften haben zu können. Man kann nur der Staatsbürger eines Landes sein und somit auch nur dort wählen und das ist auch richtig so!

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

8 days ago

ja und das sofort.

• on 23 Feb 2021

weil es einer humanen Regelung bedarf

• on 16 Feb 2021

İch habe einen Migrationshintergrund

• on 13 Feb 2021

Wählen und gewählt werden. Das ist eine der wichtigsten Recht, was man haben kann und muss. Es kann ja nicht sein, dass man alle Verpflichtungen haben soll und nicht alle Rechte. In einen Land wie Deutschland müsste das eigentlich selbstverständlich sein. Oder

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/doppelstaatsangehoerigkeit-fuer-alle-die-laenger-als-10-jahre-in-deutschland-leben-und-arbeiten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET