Wir wollen, dass Menschen in Deutschland die Möglichkeit der doppelten Bürgerschaft erhalten.

Begründung

In Deutschland haben Bürger aus 52 Ländern die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft. Wir wollen, dass alle in Deutschland lebenden Bürger doppelte Staatsbürger werden können.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für die Unterstützung unserer Unterschriftenaktion bedanken.

Sie in Zukunft über unsere Arbeit und Aktionen informieren zu können.

Wir haben über die Online-Aktion 54.389 und über die Listen fast 50.000 Unterschriften gesammelt.

Degerli Vatandaslarimiz;

desteginize her zaman intiyacimiz var.

• Aktüell

am 20.02.2013

Zugleich möchten wir Sie bitten sich für unseren NEWSLETTER unter www.tgb-berlin.de einzutragen, damit wir Sie in Zukunft über unsere Arbeit und Aktionen informieren zu können.

Degerli Vatandaslarimiz;

Desteklerinizden dolayi tesekkür ediyoruz ve bu ülkede haklarimizi elde etmek icin bu desteginizi her zaman bekliyoruz. Biliyorsunuz ki demokrasilerde cogunluk olmadan kararlar alinmaz ve degismez. Bunun icin desteginize her zaman intiyacimiz var.

Sizlerin de destegi ile 54.398 adet online ve 50.000 yakin elden listeler halinde toplanmis ve sayilmis imzaya ulastik. Ancak hali hazirda gönderilmeye devam eden imzalar bulunmaktadir. Bunlarinda sayilmasindan sonra sizleri aktüel durumdan tekrar haberdar edecegiz bunun icin internet sayfamizi ziyaret ediniz.

Ayrica lütfen www.tgb-berlin.de adresindeki sayfamiza girerek NEWSLETTER kismina e-mailinizi, ad ve soyadinizi kayit ediniz ki sizleri bundan sonra ki faaliyetlerimizden ve desteklediginiz bu cifte vatandaslik kampanyamiz ile ilgili yapacagimiz diger aksiyonlardan da haberdar edebilelim.

Degerli Vatandaslarimiz;

icin desteginize her zaman intiyacimiz var.

Pro

Es kann nicht sein das es in Deutschland möglich ist, als Nicht-Türke die alte Staatsbürgerschaft zu behalten und bei türkischer Herkunft wird einem dies verwehrt. Es kann nicht sein, dass an dieser Stelle mit zweierlei Maß gehandelt wird. Wo bleibt die Rechtstaatlichkeit? Die aktuelle Gesetzeslage ist an dieser Stelle zu schwammig, führt zur Desintegration und muss überarbeitet werden.

Contra

Doppelte Staatsbürgerschaft ist einfach nur der totale Schwachsinn. Es gibt bereits genügend gute Begründungen, warum es das nicht geben sollte. Jeder der für die doppelte Staatsbürgerschaft ist, hat nach meiner Meinung nur kriminelle Hintergedanken.