Bild zur Petition mit dem Thema: DSC Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach ins Free-TV! DSC Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach ins Free-TV!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: ARD, DFB
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Gescheitert
  • 676 Unterstützende
    653 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

DSC Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach ins Free-TV!

Wir fordern, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale DSC Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach ein Livespiel im Free-TV bekommt!

Die Begründung der Forderung: 1. Es ist ein Spiel zwei absoluter Traditionsvereins, dass es wieder in der Bundesliga geben sollte! In keinem anderen Viertelfinalspiel sind 2 Traditionsvereine vertreten! 2. Das Stadion wird ausverkauft sein und die Stimmung weltklasse! Wolfsburg - Freiburg wird z.B. wahrscheinlich nicht ausverkauft sein und auch die Stimmung bei Leverkusen - Bayern wird qualitativ schlechter sein! 3. Die zusätzlichen Einnahmen dadurch wären für den angeschlagenen Drittligaverein sehr wichtig! Für die anderen Vereine wäre dies nicht ganz so wichtig! 4. Es muss eine Ausgeglichenheit herrschen. Es ist unfair, wenn immer der FC Bayern und der BVB Live-Spiele bekommen! 5. Die Reichweite von Arminia Bielefeld muss vergrößert werden und verdeutlicht, dass man auch mit geringen Mitteln weit kommen kann! Zudem könnten mehr Menschen das Spiel verfolgen, da es aufgrund der hohen Nachfrage schwierig ist, an Tickets zu kommen! 6. Wenn es 1 Drittligaverein unter 7 Bundesligisten es ins Viertelfinale des DFB-Pokal schafft und 3 höherklassige Vereine ausgeschaltet hat, hat man sich so ein Spiel einfach im Free-TV verdient!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gütersloh, 08.03.2015 (aktiv bis 04.04.2015)

Das morgige Spiel wird nicht im Free-TV übertragen!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition