Region: Dinslaken

3. Einreichung am 06.06.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

2016 wurde die Sporthalle der Ernst-Barlach-Gesamtschule nach einem Wasserschaden gesperrt. Seitdem hat die größte Schule in Dinslaken keine eigene Sporthalle! Das kann doch nicht wahr sein!

Seit 7 Jahren werden unsere Kinder auf andere, teils nur mit dem Bus erreichbare, Hallen verteilt. Hier gehen wertvolle Sportzeiten verloren, da die langen Wege die Unterrichtszeit erheblich verkürzen. In den letzten Jahren musste somit schon eine Kürzung des Sportunterrichtes um rund 1.700 Stunden hingenommen werden.

Die Halle der EBGS wurde von vielen Sportgruppen und -vereinen genutzt, die den Verlust der Halle nicht kompensieren konnten. Dies hat zur Folge, dass manche Sportvereine 80 Kinder auf der Warteliste stehen haben.

Mit dem Neubau einer 1,5 oder 2-fach-Halle erhalten nicht nur 1.200 Schüler:innen der EBGS wieder Sportunterricht ohne Zeitverlust, die Dinslakener Vereine haben wieder die Möglichkeit, die dringend benötigte Halle zu nutzen. Durch die zusätzlichen Umkleiden kann auch der Außenbereich mitgenutzt werden!

Stimmen Sie mit Ihrer Stimme für den dringend benötigten Neubau ab!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nicole Hobler aus Dinslaken
Frage an den Initiator

Wer jahrelang mehrheitlich rot-grün wählt, der bekommt nunmal rot-grün. Der Zustand der Schulen, der Infrastruktur etc. ist deshalb nicht wirklich überraschend.