Unsere schöne Stadt wird immer größer. Mehr Bewohner heißt leider auch manchmal mehr Kriminalität. Dies kann man in letzter Zeit auch an vermehrten Diebstähle, Einbrüche etc. sehen.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um sich Gedanken zu machen über eine eigene Polizeiwache. Der Neubau der Feuerwehr steht kurz bevor. Dies könnte man gleich nutzen um ein Rettungszentrum für Feuerwehr und Polizei zu bauen. Es wäre nur passend für eine so schnell wachsende Stadt eine eigene Wache zu errichten.

Begründung

Für mehr Sicherheit in unserer Heimatstadt, noch schnellere Hilfe für Garching, passend zum Neubau der Feuerwehr, Errichtung eines Rertungszentrum als zentrale Stelle Garchings

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christa Schmidthuber aus Garching
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Es kommt nicht so sehr dabauf an, wo die Polizeiwache ist, sondern wieviele PolizistInnen es gibt und wo sie ihre Streifenfahrten machen. Die Polizeiinspektion in Oberschleißheim ist übrigens auch für Unterschleißheim zuständig, das 28.000 Einwohner hat. Eine neue PI in Garching würde uns gar nicht bringen. Mehr PolizistInnen und Streifenfahrzeuge schon.