Region: Mainz

Ein Café für die Alte Patrone

Stadt Mainz, Wohnbau Mainz
402 Unterstützende 346 in Mainz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

402 Unterstützende 346 in Mainz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2016

Problem: Seit längerem fehlt Gastronomie in diesem historischen Areal. Nach dem Ende der Bewirtschaftung und der Übernahme der Räume durch einen Kindergarten ist die Publikumsfrequenz der Alten Patrone dramatisch zurückgegangen. Das Gelände droht zu veröden. Dabei böte es sich ideal für die Bewirtung verschiedenster Art an. Hinzu kommt, dass das gesamte Viertel am Hartenberg kaum ein Café vorweist.

Was soll getan werden: Bio Kaffee und vollwert Kuchen soll in einer Räumlichkeit oder draußen im Innenhof der Alten Patrone angeboten werden.

Unterstützt diese Petition, sodass die Bürger des HaMü wieder einen Ort zum Genießen und Verweilen in der Alten Patrone haben.

• Liebe Unterstützer des Nachbarschaftscafés!

wir möchten Ihnen über die neuesten Entwicklungen in der Alten Patrone berichten – wir sind nun in den Startlöchern zur Gründung des Nachbarschaftcafés. Außerdem bauen wir parallel einen Gemeinschaftsgarten auf, der sich mit dem Café verweben wird. Wer uns in diesem Vorhaben unterstützen möchte, laden wir herzlich ein, unser Crowd-Funding-Projekt-Link zu besuchen: mvb.viele-schaffen-mehr.de/garten-alte-patrone

• Liebe Unterstützer des Nachbarschaftscafés!

Lara Glück

der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team