Migration

Ein Herz für eine Familie mit 4 Kindern.

Petition is addressed to
Ausländerbehörde Gießen

212 signatures

Petitioner did not submit the petition.

212 signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched November 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition is addressed to: Ausländerbehörde Gießen

Familie Adulhamid soll nach fast 1,5 Jahren aus ihrem friedlichen Umfeld herausgerissen und abgeschoben werden.
Helfe mit einer Unterschrift und stoppe diese unmenschlich Entscheidung.

Reason

Joussef ist 2 Jahre alt, Maram 7, Media 8 und Khadija 9 Jahre. Sie sind gemeinsam mit Mutter Jiyan 30 und Vater Abdulfarid 38 aus Syrien geflüchtet. Seit 08/22 hat die Familie in Alten-Buseck ein neues Zuhause gefunden. Joussef wartet auf einen Kita Platz, während seine Schwestern in die Schule und seine Eltern zum Sprachkurs gehen. Abdulfarid möchte als LKW Fahrer arbeiten. Dafür hat er bereits seinen PKW Führerschein gemacht. Sobald er B1 erreicht hat, darf er den LKW Führerschein machen.
Jiyan hat in Syrien Lehramt studiert. Sie möchte in Deutschland gerne als Erzieherin arbeiten.
Die Familie spricht mittlerweile gut deutsch. Man kann sich mit Jiyan und den Töchtern problemlos unterhalten. Abdulfarid hat seiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie zuerst den Sprachkurs besuchen kann. Mittlerweile können sie versetzt beide den Sprachkurs besuchen.freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und sehr engagiert. Die Mädchen haben in der Schule Freundschaften geschlossen, Vater und Mutter sich mit anderen Eltern angefreundet.
Unterstützen Sie diese Petition damit diese Familie weiterhin in Deutschland leben darf.

Thank you for your support, Kamile Üzer , Buseck
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 11/19/2023
Petition ends: 02/18/2024
Region: Giessen Government Region
Topic: Migration

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Wohin soll diese Familie denn ausreisen? Haben sie bereits in einem anderen EU-Land einen Aufenthalt erhalten? und nebenbei: der Besuch eines Kindergartens oder Schule berechtigt nicht zum Bleiben, und ob die Eltern in der Lage sein werden, die Familie ohne Bezug von öffentlichen Geldern vollständig zu unterhalten ist fraglich.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now