Region: Montabaur

1. Launched 10/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In der Augst gibt es unglaublich viele junge MountainbikerInner und ScooterfahrerInnen, ebenso Kinder und Jugendliche, die auf anderen rollenden Fortbewegungsmitteln wie Inlineskates, BMX oder Skateboards unterwegs sind und die den Spielplätzen vor Ort entwachsen sind.

Viele von ihnen sind auf den Straßen der Augst unterwegs, was immer wieder zu Problemen mit Autofahrern und auch Fußgängern führt. Ein Pumptrack würde für alle ein sicherer Ort sein, an dem gemeinsam getrampelt, geflitzt und gerollt werden darf.

Ein asphaltierter Pumptrack bietet unglaublich viele Vorteile:

• breites Nutzerspektrum, befahrbar mit Mountainbike, BMX, Skateboard, Inlineskates, Scooter, Laufrad und fast allem, was Räder hat,
  • die Nutzung ist ganzjährig und bei nahezu jeder Witterung möglich,
  • es ist keine Streckenpflege notwendig,
  • ein Spaß für Jung und Alt,
  • gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, weg von Handy und Spielekonsole,
  • Spaßfaktor garantiert.

Der Pumptrack kann für die Augst ein Bewegungsort werden, an dem man sich trifft, gemeinsam übt, gemeinsam Spaß hat. Gerade die Coronazeit hat gezeigt, wie wichtig Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche an der frischen Luft sind.

Mit eurer Unterschrift schafft ihr Aufmerksamkeit für dieses Projekt! Nur so können wir Partner finden, die uns unterstützen und einen Pumptrack für unsere Kinder ermöglichen.

Thank you for your support, Susanne und Mirko Lange from Neuhäusel

• Noch zwei Tage...

on 16 Apr 2021

In zwei Tagen ist unsere Unterschriftenaktion beendet.
    Wow! Wir stehen momentan bei 561 Unterstützerinnen und Unterstützern. 369 Stimmen kommen allein aus der Augst (148 Neuhäusel, 121 Eitelborn, 70 Kadenbach, 30 Simmern). Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach Beendigung der Unterschriftenaktion werden wir die Ergebnisse aufbereiten. Insbesondere eure Kommentare, die ihr abgegeben habt, haben für uns einen großen Stellenwert.
    Nutzt gern noch die kommenden 48 Stunden, um online zu unterschreiben. Die analogen Unterschriftenlisten sind bereits eingesammelt, da wir die Ergebnisse noch weiter einpflegen wollen.

Liebe Grüße und DANKE für eure Unterstützung!

• Endspurt!

on 27 Mar 2021

Wir haben unser erstes Etappenziel im Blick.
    Über 450 Unterschriften wurden bereits online gesammelt. Auch auf den analogen Unterschriftenlisten, die im Ort ausliegen, haben sich schon einige Unterstützer verewigt. Wir sind bester Dinge, dass wir in den nächsten Tagen die 500 knacken und somit eine tolle Basis haben, um euer Anliegen bei den Gemeinden vorzustellen und zu vertreten.
    Wir bedanken uns weiterhin für die tollen Rückmeldungen, die uns fast täglich erreichen und vor allem für die Ideen, die ihr einbringt.
    Besonders süß war die Rückmeldung eines Mädchens, das seinen Kindergeburtstag mit allen Freunden auf dem Pumptrack feiern möchte :) Wir hoffen so sehr, dass solche Träume Wirklichkeit werden können.

Macht weiterhin Werbung, teilt... further

More on the topic Sports