Petition richtet sich an:
Bezirksvorsteherin Andrea Klöber ,der Bezirksbeirat Feuerbach
Wir,die Einwohner des Stadtbezirks Feuerbach in Stuttgart, möchten mit unserem Antrag auf die Errichtung eines Street Workout Parks in unserem Bezirk hinweisen und die betroffenen Personen und Institutionen auffordern, ein solches Projekt zu verwirklichen.
Die Lage des Workout Platzes schlagen wir neben der Hattenbühl Grundschule, bei dem naheliegenden Fußball/Basketballplatz vor
Begründung
Seit letztem Jahr, während Corona, haben wir uns gewöhnt mehr Zeit zuhause zu verbringen ,sehr viele Menschen arbeiten gerade im sitzen oder sogar im Home Office.
Für Viele entsteht die große Belastung für Ihre Rücken während des jeden Arbeitstages. Man will sich ein bisschen bewegen wenn man den ganzen Tag im sitzen arbeitet!
Wenn man mal rausgeht, gibt es im Bezirk Feuerbach leider kaum von kostenfreien sportlichen Aktivitäten
Street Workout ist eine gute Art fit zu bleiben.
Das Calisthenics-Training kann langfristig den Gesundheitszustand sowie die Mobilität und Beweglichkeit verbessern. Außerdem ist das Verletzungsrisiko sehr gering, da man nur mit eigenem Gewicht arbeiten, und der Kalorienverbrauch ist dabei sehr hoch
Es gibt ein WorkoutPlatz im Sportpark-Feuerbach ,aber ehrlich zu sagen, ist es nichts für den Bezirk einer Großstadt .
Rundum der vorgeschlagenen Lage für Calisthenics, gibt es ein großes Wohngebiet,sechs Schulen, eine Bosch Areal,einige Kleinfabriken und noch viele Unternehmen dazu. Es wäre ein wunderbares Ort für Outdoor-Aktivitäten für eine große Menschenmenge