Der Waldspielplatz im Altonaer Volkspark ist von Grund auf erneuerungsbedürftig. Seit Jahrzehnten werden kosmetische Reparaturen an den Spielgeräten ausgeführt. Immer wieder weisen die Spielgeräte gefährliche Mängel auf.

Alle umliegenden Schulen und Kitas nutzen den naturnahen Spielplatz regelmäßig als Spiel- und Lernort. Familien verbringen in ihrer Freizeit ganze Tage auf dem Spielfeld, grillen und feiern Feste. Der dicht besiedelte Stadtteil wird mit dem Projekt Wohnen am Volkspark weiter stark wachsen.

Das Problem: Die Spielgeräte sind veraltet und kaputt. Es gibt keine Spielgeräte, die eine Inklusion aller Kinder erlaubt. Es gibt keine Toiletten. Die Verschmutzung mit Kot, Papier und Windeln des angrenzenden Unterholzes sind die Folge. Es gibt keine Möglichkeit Grillkohle zu entsorgen und sie wird daher oft vergraben.

Begründung

Wir fordern daher einen inklusiven und nachhaltigen Waldspielplatz für alle Kinder! Der Waldspielplatz ist ein wichtiger und unentbehrlicher Spiel- und Lernort für die Großstadtkinder. Wir brauchen eine sofortige Grunderneuerung des Waldspielplatzes. Wir brauchen für eine nachhaltige Bildung und eine gesunde Entwicklung unserer Kinder, Spielgeräte die mit dem Wald harmonieren und sicher sind. Wir brauchen barrierefreie Spielgeräte, die das kreative Spiel miteinander fördern, für alle Altersgruppen. Wir brauchen Sanitäre Anlagen, zu mindestens mobile Toiletten in den Sommermonaten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elterninitiative der Kita am Volkspark aus Hamburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 13.06.2018

Kinder müssen gut und sicher spielen können

• am 13.06.2018

Es sind seit Jahren nur optische Verschönerungen vorgenommen worden, solche Desinvestitionen stellen für mich eine soziale Gefährdung dar.

• am 13.06.2018

Weil Bildung und Erziehung wichtig sind.

Unsere Kinder!!!

• am 13.06.2018

Weil Kinder immer weniger Raum zum draußen Spielen haben in Großstädten.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/einen-integrativen-waldspielplatz-fuer-alle-kinder/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET