Success
Sports

Einen Skatepark für Biebergemünd

Petition is directed to
Bürgermeister Manfred Weber, Gemeindevorstand, Gemeindevertretung
263 Supporters 100 in Biebergemünd
The petition is accepted.
  1. Launched 25/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Mit unserem Antrag möchten wir auf das 2014 erstmals angestoßene Projekt zur Errichtung eines Skateparks in unserer Gemeinde hinweisen und die betroffenen Personen und Institutionen auffordern, ein solches Projekt in Zukunft in Erwägung zu ziehen.

Für uns ist es ein Hauptanliegen, das nach wie vor bestehende Bedürfnis eines solchen Skateparks für unsere Gemeinde Biebergemünd aufzugreifen und gemeinsam mit den Jugendlichen vor Ort das Thema neu aufzurollen. 

Reason

Die Nachfrage von Jugendlichen aus Biebergemünd und den umliegenden Gemeinden wie Gelnhausen, Bad Orb, Wächtersbach und Flörsbachtal für ein solches Projekt ist nach wie vor präsent. Als Vertreter der Jugend ist es für uns selbstverständlich, diese mit einzubinden. Die Petition soll dazu dienen, dem Antrag mit den Stimmen der Jugendlichen einen Nachdruck beizufügen - das Interesse ist nach wie vor existent!

Ein Skatepark bietet für die Jugend von Biebergemünd und Umgebung ein Treffpunkt, der über den sportlichen Aspekt hinausgeht. Bereits der Skatepark in Gelnhausen auf der Müllerwiese zeigt, dass das Angebot über das ganze Jahr verteilt wahrgenommen wird: Jugendliche treffen sich zum Skateboardfahren, zum Austausch und knüpfen neue Kontakte - im Frühling genauso wie im Herbst. Wenn die Errichtung im Bereich der Grünen Mitte beibehalten werden sollte, würde es zudem zu einer weiteren Belebung und einer verstärkten Identifizierung der Jugend mit dem öffentlichen Raum eben jenes Bereichs führen. 

Viele Jugendliche, die bereits 2014 von der Idee begeistert waren, haben der Politik ihre Unterstützung zur Errichtung eines solchen Parks bekundet. Die Gemeindeverwaltung, die Politik und die Gemeinde als Ganzes würde von der Erfahrung, den Ideen und Informationen profitieren und es würde zu einem engeren Miteinander und einer engeren Zusammenarbeit zwischen Jugend und Politik kommen.

Thank you for your support, Alexander Weigand from Biebergemünd
Question to the initiator

News

  • Deine Unterschrift hat geholfen! Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung vom 23. Juni dem Antrag zur Errichtung eines Skateparks in Biebergemünd zugestimmt. Die unzähligen positiven Kommentare und Unterstützungen haben den Vertretern gezeigt, dass den Bürgerinnen und Bürgern etwas an solch einem Projekt liegt.

    Der Gemeindevorstand und Bürgermeister Weber wurden beauftragt, sich nun um ein mögliches Konzept zu kümmern, den dafür zuständigen Ausschüssen ausführliche Berichte vorzulegen und sich bei Fragen direkt bei aktiven Skateboard-Fahrern zu melden und Expertise zu holen - damit bindet man aktiv die Jugend ein und ermöglicht am Ende ein für Alle zufriedenstellendes Ergebnis.

    Als Junge Union Biebergemünd freut es uns, dass die... further

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international