Einführung der 4-Tage-Arbeitswoche in Deutschland!

Begründung

Zahlreiche wissenschaftliche Erhebungen belegen: Weniger Arbeitszeit steigert sowohl die Produktivität, als auch das Wohlbefinden der Arbeitnehmer deutlich. Deshalb fordern wir die generelle Einführung einer 4-Tage-Arbeitswoche in Deutschland bei gleich bleibendem Gehalt!

Unterstützt unsere Petition - und helft damit der Wirtschaft und euch selbst!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Antenne Radio GmbH aus 70567
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Hier geht es nicht nur um "Ich will mehr Freizeit" und "So ein 3-Tage-Wochenende wäre doch toll". Das Ziel hierbei ist, einen Mitarbeiter mehr nach wirklich geleisteter Arbeit zu messen, denn: Was man vorher in 5 Tagen geschafft hat muss nun in 4 Tagen geschafft werden können. Verschiedene Beispiele zeigen auch, dass das geht! Deutschland muss hier nur noch viel progressiver werden, In 4 Tagen würde man viel effektiver arbeiten. Viel Zeit die man nur verplempert würde man sinnvoll nutzen da man weiß man muss es jetzt in 4 Tagen schaffen statt in 5. Und die Menschen sind dabei gesünder!

Contra

Warum brauchen manche Menschen für alles ein Gesetz? Gehen Sie zu Ihrem AG und vereinbaren Sie mit ihm, was Sie wollen. Niemand hält Sie auf.